VCD`S auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von marquardtmartin, 14. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    wie kann ich mehrere VCD}s auf eine VCD brennen. Gibt es dafür eine spezielle Software oder kann ich dies mit Nero brennen?

    Ist eine Erstellung eines Menüs möglich?

    Danke für die Antwort.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    http://www.svcd2dvd******/

    Klick auf "Alte Version"!

    http://www.movie2digital.de/down/anleitungen/VCD2DVD.pdf
     
  3. Hab den PC in den Kühlschrank gestellt ua auch wg der Bierversorgung für den User.....

    Leider dauert das Brennen sehr lange (nehme aus Kostengründen noch 1 und 2 fach Rohlinge, trotz 4fach Brenner).
     
  4. Mein DVD Brenner macht überhaupt keine Pause mehr :-D
     
  5. Ist ja in Ordnung, wollte Dich halt nur informieren.
     
  6. @dieschi

    Meiner Erfahrung nach brennt Nero keine VCDs auf DVD Rohlinge.
    Er verlangt bei mir ne CD. Im DVD Brennmenüauswahl gibt es aber (logischerweise) keine VCD mehr.
     
  7. Hallo!

    Das geht, Du bekommst aber nicht so viel VCDs auf eine DVD wie gehofft.
    Beliebige MPEGs bekommt man auf ne DVD mit nem Authoringtool, zb DVD Movie Factory von Ulead (http://www.ulead.com)
    Das benutze ich , von daher nur Infos dazu.
    Man kann mit diesem Programm beliebige MPEGs auf die DVD brennen und Menüs und Untermenüs erstellen.
    ABER : das Programm wandelt die Dateien um, da es nachher VOB Dateien (DVD Struktur) haben will.
    Dh : bei MPEGs die nicht 720x576 Auflösung haben, dauert die Wandlung und die Dateien nehmen anschließend mehr Platz weg. Ne bessere Qualität wird nicht erreicht, da das Ausgangsmaterial ja "schlecht" ist.
    Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.
    Tipp : wer ne digitale TV Karte hat, kann mit diesem Programm erstklassige DVDs von TV Aufnahmen erstellen.
     
  8. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Probiere mal Win on CD 6 DVD Edition mit dem neuesten Service Pack.
    Das geht hier ganz einfach, Neue DVD auswählen, Filme in den Browser ziehen und das war\'s, das Programm wandelt alles automatisch um!
     
  9. Orangutanklaus

    Orangutanklaus ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Danke für den Link. Habe Da auch einen Link zum Thema SVCD2DVD gefunden. Leider funktioniert er nicht. Werde mal weiter suchen.....
     
  10. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    hmm, ist bestimmt möglich, aber wie man das genau machen muss weiss ich nicht.

    www.doom9.de

    vielleicht hilft dir das

    Gruß
    Xaero3k
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    das war gerade meine frage, da oben stand dvd, und im text vcd
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    da oben stand noch mehere vcds auf eine vcd...
     
  13. Orangutanklaus

    Orangutanklaus ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Möchte ja keine VCD umwandeln, sondern nur mehrere VCD}s auf eine DVD brennen. Trotzdem vielen Dank! Divx habe ich natürlich.
     
  14. Orangutanklaus

    Orangutanklaus ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ich möchte meherere VCD`s auf EINE DVD brennen. Möchte auch nicht unbedingt das Format daür ändern....
     
  15. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    deine frage ist ziemlich undeutlich gestellt, du willst vcd auf dvd brennen oder mehrere vcd auf eine vcd?
    was soll das für nen sinn machen?
    wenn du einen VCD film, der auf 2 vcds ist, auf 1 brennen willst, musst du den Film noch stärker komprimieren, das heißt das das Bild noch schlechter wird. da vcd sowieso schon schlechte qualit hat, lass es einfach so wie es ist, und brenn den kram auf 2 cds oder wieviele auch immer benötigt werden. is doch nicht schlimm wenn man einmal ne cd beim anschauen wechseln muss. wenn du das video als DivX encodest, lässt es sich nicht auf einem Stand alone DVD Player abspielen, nur am PC.

    Gruß
    Xaero3k
     
  16. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/l/2/de0DL2-wc.html
     
  17. Orangutanklaus

    Orangutanklaus ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Womit machst Du Sicherheitskopien von Filmen? Habe meinen DVD-r Brenner neu gekauft und nutze DVDshrink.
     
  18. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    div x z.B.

    mfg
    rapmaster

    www.google.de rulez
     
  19. Orangutanklaus

    Orangutanklaus ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    5
    Hi, wie meinst Du das mit dem komrimieren?
     
  20. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    geht nicht.
    aber du kannst mehere vcds komprimieren, und dann auf pc anschauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen