1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VCD}s werden nur langsam gelesen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Fun4Tom, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fun4Tom

    Fun4Tom ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Ich benutze ein DVD Toshiba SDM 1612 und ein CDRW LG 8160b unter Win XP. Seit dem ich mit ******* eine VCD mit 4X Geschwindigkeit in beiden Laufwerken ausgelesen habe, werden VCD}s nur noch mit der langsamen Geschwindigkeit gelesen, auch wenn die Lesegeschwindigkeit auf max. steht. Alle anderen CD-Formate (z.B. S-VCD) werden mit voller Geschwindigkeit ausgelesen. Kann mir bitte jemand helfen???
     
  2. Cinquecento

    Cinquecento Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    71
    Naja ein ganzer Tag ist wohl übertrieben.:)
    Kommt aber wirklich drauf an was für ein Format und vieleicht die Qualität ?
    Also , mein Brenner ( Mitsumi CR480ATE ) liest die Formate S-VCD doppel so schnell wie mein Toshiba DVD SD M1502.
    Hat es vieleicht mit einem Codec zu tun ?
    Braucht man dafür vieleicht was Spezielles ?
    In diesen Gebiet bin ich noch ein Bissl Anfänger.
    Aber ich bemühe mich.*gg*
     
  3. Fun4Tom

    Fun4Tom ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Konnte das Problem leider noch nicht lösen.
     
  4. talbrech

    talbrech Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    das suckt trotzdem tierisch!!! da leiste dir ma die neuesten filme von nem kumpel der ish hat und willst die die auf pladde tun da brauchste dafür fast nen ganzen tag um 10 filme runda zu kopieren....tssss
     
  5. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    20Min. ist etwas heftig.
    Bei mir dauerts ca. 10Min was mir aber egal ist. So eilig hab ich nun auch wieder nicht. Soll er doch so lang lesen.
    So weit ich weiß ist das aber normal, das des solang dauert, da die VCD anderst beschrieben wird wie eine normale Daten-CD.

    Nicht verrückt machen lassen. Hauptsache er kanns überhaupt lesen.

    Gruß
     
  6. talbrech

    talbrech Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    Jo hi!!! Ich hab ein LG DVD Rom!!! Hab genau dasselbe Problem! Das Teil liest die CD schweine langsam!!! Die normale Wiedergabe ist Okay aber beim kopieren der VCD auf Platte braucht der für 700mb kanpp 20 min......
     
  7. Cinquecento

    Cinquecento Byte

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    71
    Hi
    Bei mir werden beide Formate ,VCD oder S-VCD sehr langsam
    gelesen. Was hast Du nun gemacht das es eventuell wieder Flotter geht ?
     
  8. Fun4Tom

    Fun4Tom ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Bevor ich die Geschwindigkeit herunter gesetzt habe, konnte ich VCD}s auch immer mit voller Geschwindigkeit auslesen.
     
  9. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Hi,
    das ist ganz normal, das VCDs langsam ausgelesen verden, weil sie nicht wie eine normale Daten-CD beschrieben sind. Bei VCDs wird der Platz auf der CD, der für die Fehlerkorrektur vorgesehen ist auch für die Videodaten genutzt. Genauso wie bei Audio-CDs. Deshalb kann es vorkommen das das Videofile wenn man es von der CD rumterkopiert größer ist als die auf der CD angegebenen MBs.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen