VCD?s!!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Campino2004, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campino2004

    Campino2004 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    Ich habe einen "Aldi-Rechner" und wollte mir eine VCD ansehen (die auf anderen REchnern oder im DVD-LW problemlos abgespielt werden kann); es öffnet sich automatisdch der MEdiaplayer, jedoch kann er die Datei nicht starten; ich habe schon sämtliche Updates des MP?s durchgeführt bzw. andere Player runtergeladen, aber ich kann auf meinen System derartige Formate nicht abspielen.
    Woran kann da liegen.
    Ich wäre dankbar, wenn mir ein Profi bei diesem Problem Tipps geben könnte.
    Im Voraus vielen Dank !!!
    Gruesse,

    Campino
     
  2. Gast

    Gast Guest

    einfach mal wieder :google:
     
  3. Campino2004

    Campino2004 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    ;) Dickes Lob an das PC-Welt Forum. Die PC-Welt ist meine bevorzugte PC Zeitung und jetzt auch das zugehörige Forum.
    Ich kann die SVCD (wie ich jetzt gelernt habe :;)) mit dem Medionprogramm Pover Cinema und Video abspielen; auf diese Idee bin ich vorher nie gekommen; erst durch Eure Hiweise, dass jede DVD Abspielsoftware eigentlich auch SVCD abspielen muesste. Nur der Mediaplayer; Winamp; jet,...... und was es sonst noch für Player gibt weigern sich weiterhin, fragt mich nicht warum.
    Wenn ein existenter Link zu einem neuen Codec in Deine Hände kommt, stell ihn doch nocheinmal in dieses Forum
    Danke und ein wunderschönes Wochenende.
    Gruesse

    Campino
     
  4. Gast

    Gast Guest

    normalerweise sollte auch dein software dvd player vcd und svcd lesen können (windvd und powerdvd machen das problemlos)
     
  5. Campino2004

    Campino2004 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    die MPG Datei im Mediaplayer (oder anderen Playern) zu öffnen, habe ich schon selber ausprobiert; im Mediaplayer erscheint immer "Verbindung wird aufgebaut, bis er irgendwann abbricht; andere Player geben eine Fehlermeldung heraus.
    Sorry, dass ich als Laie, die genauen Begriffe nicht auseinanderhalten kann; aber ich hoffe, dass dieses Forum auch Laien eine Chance gibt (bisher bin ich sehr zufrieden).
    :confused: :confused: Was kann ich jetzt noch machen :confused: :confused:
    Kann das ein Problem meines CD bzw. DVD Players sein.
    Bin völlig ueberfragt, daher mein Hilferuf an das PC-Weltforum.
    Gruss,

    Campino
     
  6. Campino2004

    Campino2004 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    :bet: Mit dem Doppelposting wollte ich keine Regel verletzen; nur mir als "Normalo-User" war es nicht klar, ob sich mein Problem evtl. nur auf mein CD/DVD LW bezieht (anderes Forum) oder dieses Forum; daher mein 2ter Versuch !!!
    Zu Deinem TIpp: Ich habe lediglich ein Verzeichnis MPEG2,
    sowie SVCD und EXT; im Verzeichniss MPEG2 existiert nur eine MPG DATEI, keine Dat-Datei.
    :confused: :confused: Gibt es sonst noch eine Lösung meines Problems ?
    Gruesse,

    Campino
     
  7. Campino2004

    Campino2004 Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    11
    normale DVD?s kann ich problemlos ansehen (MEDION hat dafür die Software Pover Cinema vorinstalliert; aber ander Software spielt diese auch ab). Bin also vollkommen ratlos, woran es liegen kann, das VCD?s nicht laufen.:heul:
    Hast Du noch einen Tipp ?????
    Danke nochmals !!
    Gruesse,

    Campino
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das bedeutet das der Mediaplayer keinen Passenden Codec findet - normalerweise müsste die Software mit der du DVDs abspielst die Svcds abspielen können.....


    Edit: Eigentlich wollte ich dir diesen Link zeigen weil du dort einen neuen freien Mpeg Codec findest - fehlanzeige -

     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dann hast du keine VCD sondern eine SVCD - öffne die *.mpg Datei im Media Player (oder im DVD Playerprogramm)
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Dein Doppelposting habe ich gelöscht - Die Regeln #6

    Öffne die CD im Explorer - wechsle in den Ordner "MPEGAV" und öffne die *.dat -Datein mit dem Media Player
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du brauchst einen MPEG Codec - d.h. du musst ein DVD Playerprogramm installiert haben. Kannst du normale DVDs schauen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen