1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VCD/SVCD auf DVD-R mit Nero !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Passi077, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

Passi077 Kbyte

Hi,

wie kann ich denn bitte mit Nero eine kompatible (S)VCD auf eine DVD-R brennen?

Wenn ich DVD anklicke, bekomme ich nur Video und ISO und noch ein paar auswahlmöglichkeiten, allerdings kein (S)VCD.

Gibt es da einen Trick? Wenn nicht, mit welchem anderen Brennprogramm lässt sich das realisieren?

2. The Best

The Best Byte

Eine Möglichkeit gibt es da noch !!!
    Brenn dein Film auf eine CD-RW und kopiere es anschließend auf eine DVD. Andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Und andere Progs, die genau das machen was du willst, kenne ich leider nicht.

3. Passi077

Passi077 Kbyte

Gegen eine Video-DVD spricht die lange Zeit, die ich brauche um aus (S)VCD eine kompatible VOB Datei zu machen, also neues Format, andere Bitrate usw. das dauert..

Dieses SVCD Plugin habe ich, und das ist auch nicht das Problem, sondern dass wenn ich am Anfang DVD, nicht CD auswähle, ich diese Funktion (also (S)VCD) nicht mehr habe, nicht mehr auswählen kann...

4. XxDustyxX

XxDustyxX Byte

s
    zu erstellen. Standardmässig werden nur VCD\'s erstellt.

Schau mal hier nach:

http://www.ahead.de/de/index.html#c1021632373873

So long...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was spricht denn dagegen, eine Video-DVD zu erstellen? Die sollte doch wie eine SVCD in jedem Player abspielbar sein.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen