1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VCD/SVCD auf DVD-R mit Nero !?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Passi077, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Hi,

    wie kann ich denn bitte mit Nero eine kompatible (S)VCD auf eine DVD-R brennen?

    Wenn ich DVD anklicke, bekomme ich nur Video und ISO und noch ein paar auswahlmöglichkeiten, allerdings kein (S)VCD.

    Gibt es da einen Trick? Wenn nicht, mit welchem anderen Brennprogramm lässt sich das realisieren?
     
  2. The Best

    The Best Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    100
    Eine Möglichkeit gibt es da noch !!!
    Brenn dein Film auf eine CD-RW und kopiere es anschließend auf eine DVD. Andere Möglichkeit sehe ich da nicht. Und andere Progs, die genau das machen was du willst, kenne ich leider nicht.
     
  3. Passi077

    Passi077 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Gegen eine Video-DVD spricht die lange Zeit, die ich brauche um aus (S)VCD eine kompatible VOB Datei zu machen, also neues Format, andere Bitrate usw. das dauert..

    Dieses SVCD Plugin habe ich, und das ist auch nicht das Problem, sondern dass wenn ich am Anfang DVD, nicht CD auswähle, ich diese Funktion (also (S)VCD) nicht mehr habe, nicht mehr auswählen kann...
     
  4. XxDustyxX

    XxDustyxX Byte

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    35
    s
    zu erstellen. Standardmässig werden nur VCD\'s erstellt.

    Schau mal hier nach:

    http://www.ahead.de/de/index.html#c1021632373873

    So long...
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    Was spricht denn dagegen, eine Video-DVD zu erstellen? Die sollte doch wie eine SVCD in jedem Player abspielbar sein.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen