1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

VCD Videos auf eine DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von CCCPGengsta, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.
    Ich habe ein Problem!
    Ich habe seit einer Woche ein DVD-Brenner.
    Ich habe früher immer Videos und Filme als VCD oder SVCD auf normale CD Rollinge mit 700 mb gebrannt, das ging alles perfekt!
    Jetzt möchte ich mehrere Filme (3,4,5...) in VCD oder SVCD Format auf ein DVD Rolling brennen, doch das kriege ich nicht hin :heul:
    Bei Nero wenn man ober DVD brennen auswählt dann geht diese Option wo man auswählt VCD oder SVCD erstellen weg und da steht nur noch DVD Video erstellen. ich habe auch schon Sonic my DVD probiert damit geht es auch nicht.
    Wenn mir jemadn helfen kann :bitte: bedanke ich mich schon im Vorraus
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...das ist auch normal. Du willst doch eine DVD machen - oder?
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Wenn du nur deine VCDs auf den Rohling pappen willst, dann musst du unter Nero nicht "Video-DVD" auswählen, sondern "Daten-DVD". Vorteil: geht schnell und unkompliziert. Nachteil: nicht jeder (die wenigsten) DVD-Player kann das abspielen.
    2. Wenn du eine Video-DVD machen willst, sieh dich mal auf der Homepage von Sele um. >> KLICK <<
     
  3. Na das wusste ich auch und mein DVD Player spielt das nicht ab also kann man keine Video Dateien in V/SVCD Format auf ein DVD Rolling brennen?
    :bitte:
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nein, das geht nicht.
     
  5. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Klar geht das, etwas Arbeit ist halt schon noch nötig und den TMPGEnc DVD Author braucht man.
    So gehts für SVCDs (VCD-Video-Dateien kann man oft direkt von der Disc kopieren und dann in .mpg umbenennen):
    http://www.dvdbrennen.com/index.php?module=openhtm&func=display&pid=2

    Für weitere Infos einfach ein bisschen auf der Seite umschauen...

    :cool:
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...das ist schon richtig - aber das ist "DVD-Authoring" (=Erstellen einer DVD).
    Der TO wollte allerdings die S/VCDs als solche auf den DVD-Rohling bringen. Und das geht - abgesehen von der erstellung einer Daten-DVD - nicht.
     
  7. Dragonmaster

    Dragonmaster Halbes Megabyte

    Naja, Ansichtssache. Der TO möchte mehrere Filme im (S)VCD-Format auf einen DVD-Rohling brennen, so dass er sie nachher mit seinem DVD-Player abspielen kann. Ich glaube kaum, dass er sich darüber Gedanken macht, ob das jetzt DVD-Authoring ist oder nicht...

    Dass man auf einer DVD keine (S)VCD erstellen kann, ist schon klar. Ich habe die Frage aber anders aufgefasst...

    :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen