VCDs On the Fly kopieren funzt nicht /XP

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von multiball, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    wenn ich z.b eine VCD oder SVCD mit Nero oder Clone CD in Win XP kopieren will, brennt mein 48fach Brenner höchstens 4-8 fach, !!!!
    Das Problem liegt an dem VCD Format, andere CDs kopieren sich in Gewohnt
    schneller Geschwindigkeit ! Auch beim Nero CD Speed Programm, bleibt das Programm stehen, und verweigert den Dienst mit VCD Kopien, andere CDs wiederum werden korrekt gelesen ! Wo liegt das Problem, ich kann erstmal nix finden !!! Jemand hier im Forum ne Ahnung ???
     
  2. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    ich probiers mal mit dem Brenner aus !
    aber wie gesagt, ich meine unter Win ME hat das funktioniert !?

    MfG
    Frank
     
  3. Seppo1973

    Seppo1973 Byte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo, habe das selbe Problem. Auch mit der Aktuellen Nero Version. Ich habe mir jetzt angewohnt die VCD mit dem Brenner einzulesen, das geht volle Geschwindigkeit. Warum das mit dem DVD Laufwerk nicht funzt, keine Ahnung! Vielleicht liegt es auch am Laufwerk?!?
    MfG Seppo
     
  4. multiball

    multiball Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    14
    Danke Leute !

    also kann das normal sein ?? ich meine aber ich hätte schonmal unter ME eine VCD schnell kopiert !! Das es eh sinnvoller ist langsam zu kopieren ist mir klar, wegen der Fehlerrate, aber wenn eine VCD schon fertig ist und ich will sie nur mal eben kopieren, muss das doch nicht unbedingt vierfach sein ? Vorallem versteh ich nicht das dieses Nero Speed Tool auch versagt beim VCD Format !?!? ... neue Version von Nero probier ich mal, hatte 5.5.8 oder so drauf ! Achso , wenn ich sie als Image ablege, liest mein Cd Rom oder DVD Rom dieses Format auch sehr langsam aus !!

    Gruß
    Frank
    [Diese Nachricht wurde von multiball am 18.01.2003 | 22:23 geändert.]
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Änderst Du irgend was an dem Format?
    Ich kenne mich nicht mit den Video Formaten aus. Hier im Forum war aber auch schon einer der im Ernst gafragt hat warum Nero nicht mir 48 fach es schaffte MP3 ins normale CD Audio Format zu brennen.
    Ach übrigens Nero ist inzwischen bei 5.5.10. irgenbdwas. Das kann sich auch Aswiken, wenn Du mit einer älteren Version Arbeitest.

    Gruß
    Christian
     
  6. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Ich spekulier jetzt mal: Auf eine VCD passen 800 (Achthundert!) MB an Videodaten. Das liegt daran, dass keine Korrekturdaten mitgeschrieben werden. Wenn ein paar Bits falsch "stehen" macht sich das höchstens als kurze Bildstörung bemerkbar - wenn überhaupt. Wenn du die VCD mit voller Geschwindigkeit auslesen läßt, kann es passieren, dass deine Ziel CD ziemlich viel Videomüll enthält (schon passiert!).
    Vielleicht ist das der Grund warum die Programme die Geschwindigkeit runterschrauben. Bei "OnTheFly" sowieso, weil meist mehrfach Korrektur gelesen werden muss.

    Wie gesagt, ich kann dir das nicht definitiv sagen - könnte es mir aber so vorstellen. Erst ein Image anfertigen und dann brennen. Das sollte dann mit voller Geschwindigkeit gehen.

    mfg
    mudie
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen