1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vcore beim CUV4X-E erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Somebody, 1. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi allesammt!

    Hab da ein kleines Problemchen.

    Ich besitze noch einen Celeron 700 und das Asus CUV4X-E.
    Nun wollte ich eigendlich den Prozi etwas übertakten.
    Da mir klar ist dass das ohne Vcore anhebung nicht geht, habe ich im BIOS die Vcore Spannung angehoben (auf 1.75V). Soweit so gut. Nun aber das Problem. Aus irgend einem Grund übernimmt er diese Einstellung nicht. Im BIOS wird zwar der eingestellte erhöhte Wert angezeigt, jedoch wenn ich beim Hardware Monitor nachschaue, liegt die Spannung immer noch bei 1.63V. Standard sind eigendlich 1.65V.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt?
    Kennt sich jemand mit dem Board gut aus?

    Also der Jumper Free Mode ist aktiviert, daran liegt es nicht. Ich kann auch ohne Probleme den FSB ändern. Nur der Vcore ändert sich trotz Einstellung nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)

    MfG

    René

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen