1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vcore Voltage

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Simonus, 3. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Wie und wo kann ich die senken, und wirkt sich das auf die temperatur der CPU aus?? wenn ich meinen PC starte waermt sich meine CPU im ruhezustand schon auf ca 50 grad auf, beim gamen auf 55 bis 59 und das obwohl meine cpu auf 1200mhz getaktet ist... /sigh langsam stinkt mir die kacke vonwegen PC upgraden =)

    Simonus
     
  2. Simonus

    Simonus Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    25
    Eigentlich nen Athlon 1900xp, nur muss ich den wie gesagt auf 100mhz FSB laufen lassen, denn SONST steigt die temp auf knapp 70 =)

    Simonus

    ps. gehaeusteluefter hab ich einen
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hi simonus,
    70 grad sind eindeutig zuviel, dann kann es noch am cpu lüfter liegen, das der nicht ausreichend ist? bis wieviel mhz ist er zugelassen?
    was für ein gehäuse hast du? vielleicht unmsteigen auf big tower.ist immer am besten.
    nach möglichkeit ide rundkabel verwenden (bessere luftzirkulation im gehäuse.
    oder noch einen gehäuselüfter einbauen. (einer kann luft reinblasen der andere raus.
    mfg ossilotta
    was hast du für ein board und chipsatz.
    ich hab einen athlon 1700+ der kommt gerade mal auf 45 grad, mit vcool komme ich beim surfen nicht über 27 grad hinaus.
    mfg ossilotta
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    bau dir mal einen gehäuselüfter ein, dann sinkt auch die temperatur ab. im übrigen, so dramatisch hoch sind die werte nicht.
    welche cpu hast du?
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen