1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

VCore-Wert ändern. Wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von navigante67, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. navigante67

    navigante67 ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Nach langen Wirren habe ich herausgefunden, dass sich mein WindowsXP zeitweise bei der Installation von Programmen "verabschiedet", weil die CPU zuviel Strom bekommt (1.85V statt 1.50V). Ich kann den Wert im BIOS aber nicht von Hand ändern und ich finde auch nirgends einen Hinweis, dass man das dort tun kann. Wer kann mir weiterhelfen? Hier einige technische Angaben:

    CPU AMD Duron XP, 1300 MHz (6.5 x 200)
    Motherboard Biostar M7VKG
    BIOS Phoenix-Award v6.00PG

    Danke!
     
  2. dsluser121

    dsluser121 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    216
    Hi -

    war nicht evtl. bei Deinem Bord Software dabei, mit der Du den Wert ändern kannst ??

    Hattest Du denn schon immer 1,85 V ?

    Im BIOS kann man das in der Regel eigentlich immer ändern. Must nur vorher auf manuelle Einstellung gestellt sein .

    Mfg . Matthes :-)
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, von wann stammt denn dein BIOS ? Aktuell ist die Version vom 2002 / 05 / 31 http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/socket_a/m7vkg/bios.php3 Der Duron 1300 sollte übrigens standardmäßig mit 1.75V laufen http://users.erols.com/chare/elec.htm übrigens mit 13x100MHz . Dein Problem könnte daran liegen, dass dein Netzteil zuwenig Strom liefert (30A bei 5V und 20A bei 3,3V sollten als Minimum möglich sein) oder dein CPU-Kükler zu wenig kühlt.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen