1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vcore zu hoch?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Azubi5, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Azubi5

    Azubi5 Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    9
    so, kann mir einer sagen, ob Vcore von 1,78V (laut ASUS SmartDoctor) zu viel ist für meine kack ASUS A9800XT?
    standart wäre ja 1,6V...
    und dann noch: was bewirkt eine höhere Vcore-spannung?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Mit einer höheren Spannung lässt sie sich besser übertakten, aber wird dabei auch heißer, weshalb sie dann besser gekühlt werden sollte, um Abstürze zu vermeiden.
    Welche Temperatur zeitgt denn Smartdoctor an? Eventuell zeigt auch Speedfan die Temperatur an, wenn es einen Sensor auf dem Grafikboard findet.
     
  3. Azubi5

    Azubi5 Byte

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    9
    also jetzt nach 2h CS:S spielen zeigt SmartDoctor 61°GPU und 55° RAM

    ich will eigentlich nicht übertakten, also wäre eine hohe Vcore
    nicht nötig...
     
  4. forenfrager

    forenfrager Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    aber solange du nichts geändert hast, gehe ich mal davon asu,d as es standardwerte sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen