1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Vcore?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thommey34, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thommey34

    Thommey34 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    Hi!
    Also ich weiss nicht genau was vcore ist.. aber mein Asus Probe zeigt mir an das nu 1,4 V Vcore anliegen.... sollten das nicht eigentlich 1,5 sein? werde ich dadurch Leistung einbüßen?

    CPU: Athlon 64 3200+ Winni
    MB: Asus A8n-E
    Netzteil: Be Quit 400 W
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
  3. Thommey34

    Thommey34 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    45
    jo danke! Das ist sehr beruhigend zu wissen =)

    Also kann man sagen bei Spannungsabfall schmiert das System ab? Also allgemein.. gibt ja noch 12 V 5 V usw
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Ja, entweder wenn die VCore zu gering eingestellt ist (manche Boards "untervolten" halt ein wenig) oder wenn das Netzteil am Limit läuft und die Spannungen einbrechen, wird der Rechner instabil.
    Aber CPUs sind in der Regel großzügig dimensioniert. Meiner läuft bei Standardtakt z.B. auch mit 1,375V statt regulären 1,45V an - spart halt Strom oder läßt Reserven fürs Übertakten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen