VDVD-Aufnahme (TV) auf PC überspielen

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von pboe51, 17. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pboe51

    pboe51 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Hi,
    ich habe einen DVD-Recorder am TV und nehme ein Sendung auf. Die DVD-Aufnahme möchte ich dann auf dem PC weiterbearbeiten (unnötiges wie Werbung herausschneiden) - Resultat soll dann am PC auf eine neue DVD gebrannt und am DVD-Player am TV betrachtet werden. DVD-Recorder beschreibt DVD+.
    Geht das? Wie und womit werden Aufnahmen vom DVD-Recoder umgewandelt, damit Weiterbearbeitung möglich ist? Welche Software (preiswert) ist erforderlich?
    Danke - pboe51
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Da sollte TMPGEnc DVD Author ideal sein; importiert, schneidet und authored eine neue DVD.
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wenn denn das, was aus dem DVD-Rekorder rauskommt "Standard-MPEG2_DVD" ist und nicht irgendetwas im VR-Modus auf die Scheibe gebrannt worden ist...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Selbst mit DVD-VR kommt TMPGEnc DVD Author zurecht.
     
  5. pboe51

    pboe51 Byte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    Sorry - bin DVD-unerfahren. Was ist DVD-VR?
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Das spucken mitunter DVD-Recorder aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen