1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ventilator/Lüfter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rmehl710, 29. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rmehl710

    rmehl710 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2
    Der Lüfter/Ventilator meines Acer TM 292 ist zwar leise, gibt aber im Hintergrund einen ganz feinen hohen Pfeifton von sich, der mich stört, weil er sich offenbar mit der Frequenz des Tinnitus-Geräuschs in meinem Ohr, das ich seit einer Ohrenerkrankung habe, nicht verträgt :( .
    Was kann man tun? Gibt es andere Lüfter, die man in das Modell einsetzen kann? Kann man etwas gegen diesen Pfeifton unternehmen? Freue mich über jede nützliche Antwort - danke!
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    stell dein nb doch mal etwas erhöht ab

    is das dann immernoch da?

    kann auch sein das der lüfter etwas verstaubt is (hatte ich auch schon) und das daher der pfeifton kommt
     
  3. rmehl710

    rmehl710 ROM

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2
    Danke, erhöht abstellen mache ich. Verstaubt? Das Ding ist neu ... war original verpackt als er letzte Woche kam ... Kann man da mit einem Lufspray reinpusten? Kann man den Schacht eventuell öffnen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen