Ver/Entschlüsselung von Datein 2000/XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Fuhrmeister, 12. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Hallo

ich hab nen Problem, ich hatte bis vor kurzem noch windows 2000, hatte einige wichtige Datein auf nem ntfs laufwerk verschlüsseln lassen, ich wunderte mich warum ich nach keinem passwort gefragt werde, aber da wusste ich noch nich das das benutzer abhängig is, jedenfalls das das 2000 kaputt und ich hab xp drauf gemacht, jedoch jetzt komme ich nich mehr an die verschlüsselten daten ran. wenn ich erweitert bei den eigenschaften der Datei wähle, dann auf details klicke und versuche nen neuen benutzer hinzuzufügen kommt immer ich habe nicht die entsprechenden zertifikate, wie komm ich wieder dan ´die daten ran? Benutzername und Kennwort is das gleiche wie beim 2000.

Danke für eure Hilfe,

MFG Matthias

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das hatten wir heute schon einmal... deine Daten sind verloren wenn du die ursprüngliche Schlüssel-Datei (Key) überschrieben hast und nicht mehr herstellen kannst.. Anfängerfehler in Sachen EFS

Sobald Daten mit EFS verschlüsselt werden, sollte unbedingt der private Schlüssel auf Diskette oder CDROM gesichert werden, da sonst bei einer Beschädigung bzw. Neuinstallation von Windows nicht mehr auf die verschlüsselten Daten zugegriffen werden kann - selbst wenn man ursprünglich der rechtmäßige Benutzer war!

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=999632#post999632

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen