1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbatim U3 smart USB-Stick - Win XP-PC bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Caldar, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Caldar

Caldar ROM

Habe einen nagelneuen Verbatim U3 smart USB-Stick ( 1GB) gekauft.
    Frust: Sobald ich ihn einstecke bleibt meine Kiste stehen. Die Taskleiste reagiert nicht mehr. PC lässt sich nicht mehr runterfahren. Alle meine PC's reagieren so ( Win XP Servicepack 2, aktuelle Patches).

Im Büro ( Win 2000) funktioniert der Stick einwandfrei.

Liegt es an Win XP oder ist es eine andere Inkompatibilität? (Virenschutzprogramm, Firewall etc)

Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Fehlersuche am Besten vorgehe?

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da ja auf dem Stick laut Herstellerspezifikationen McAfee Anti Virus (ohne Installation, was bei dem Software-Monster ja kaum vorstellbar ist...) laufen soll, würde ich erst einmal probieren, die lokale Antiviren-Software (und/oder Software-Firewall) zu deaktivieren, bevor ich den Stick anschließe. Vielleicht hilft das ja schon, eine eventuelle Inkompatibilität zumindest auszuschließen.
    Etwas mehr Angaben zu deinem Rechner, auf dem es nicht funktioniert, wären aber auch angebracht.

Gruß, kuhn73

3. Caldar

Caldar ROM

Danke für die Rückmeldung
    habe Firewall, Antivirensoftware, Antispyware und was im Hintergrund sonst noch so läuft deaktiviert.
    Das Resultat war dasselbe.
    Da ich verschiedene PCs/ und Laptops mit ganz unterschiedlicher Hardwareausstattung im Einsatz habe, denke ich dass irgendeine Software meinem USB-Stick die Quere kommt.

Ich habe auf allen PC's vor kurzem Norton Internetsecurity 2006 und Norton Systemworks 2006 installiert. Könnte es vielleicht damit zusammen hängen?

Ratloser Gruss

4. sinus

sinus Megabyte

Installiere WinXP neu und bringe nie wieder das grässliche Norton auf Deinen PC. Dann werden weder der Stick, noch andere Sachen künftig Kompatibilitätsprobleme haben.

5. Caldar

Caldar ROM

Heureka
    Zuwenig Schlaf, aber den Fehler gefunden. Nero 7 Modul InCD (Packet Writing Software) war der Schuldige. Nachdem ich InCD entfernte, funktionierte alles reibungslos.

Hat sonst noch jemand diese mühsame Erfahrung gemacht?

Müder Gruss

Caldar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen