Verbessern von Videos

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Bane, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist - alte, grottenschlechte mpg videos zu verbessern also zu überarbeiten???

    lg daniel
     
  2. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    dh ich müsste es erst unkomprimieren?????

    und dann - falls das überhaupt geht??
    was ist das dann für ein format???

    danke lg daniel
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    eher danach, denn durch die Filterung wird das Videomaterial verändert und muß eben neu gespeichert werden.
    Das kannst Du selbst festlegen, je nach benutztem Programm.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Die meisten Programme bieten diverse Filter (weichzeichnen, schärfen usw.) an, um an den Videos noch ein wenig herumzubasteln. Aber viel wird das nicht bringen und außerdem ist dadurch eine Neucodierung fällig, die sich auch nicht gerade positiv auf die Qualität auswirken dürfte.
    Bei unkomprimiertem Videomaterial hat das alles mehr Sinn.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen