Verbidnung zu 49 0

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von cheff, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Hilfe !!!

    Ich habe heute morgen dies Icon auf meinem desktop gefunden (Riviera Gold Casino) (k.a wie das draufkam). Als ich Yaw 3.5 RC1 installiert habe meldete das Program einen Verbidnung zu 49 0. Hab ich jetzt nen Dialer oder sowas auf meinem System drauf oder desgleichen ? Ich habe DSL !
    Hilfe !!!
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Hat sich alles geklärt.

    Das Symbol war einfach nur Spyware, die ich mir wohl mit einer Software eingefangen habe.

    Des weiteren stellte ich fest, dass YAW grundsätzlich jede Verbidnung anzeigt.

    Ich muss ja im DFÜ eine Verbidnung anlegen und da zwangsweise eine Nummer eingeben.(Ich nutze den Janaserver zur Einwahl" Ich hab "0" ein und so meldete YAW eben, dass eine Verbidnung zu "49" (weil Deutschland, die "00" lässt das Programm weg) "0" (die Nummer die im DFÜ steht) hergestellt wurde.

    Nimmt man die T-Onlinesoftware zeigt YAW nur "0" an.
    Um ganz sicher zu gehen habe ich dann bei der DFÜ Verbdingun "123" eingetragen und mich wieder über Jana eingewählt und probt meldete das Program, dass eine Verbidnung zu "49 123" hergestellt wurde und ob das OK ist.

    Probiert es aus !

    Allen anderen vielen Danke für die hilfe / Hinweise und ein Dank an das Janaforum.
     
  3. Kruemel27

    Kruemel27 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    460
    Wenn YAW schon etwas meldet, wird es sehr wahrscheinlichst ein Dialer sein. Aber solange Du NUR und ich betone NUR Dsl hast kann der Dialer sich nicht rauswählen. Hast Du allerdings noch eine ISDN Karte, ein Analoges Modem oder eine Telefonanlage an Deinen PC angeschlossen würde ich hoffen, das der Dialer noch nicht gewählt hat. Sonst könnte es schon teuer gewesen sein. :(
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi cheff

    Stehen da nur diese Drei Zahlen? Oder steht vor der 49 noch ein Pluszeichen? Dann ist das nämlich die Landesvorwahl für Deutschland (0049).

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen