1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbinden 2er PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von margaris, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. margaris

margaris Byte

Hallo

Ich habe 2 PCs, die ich gerne miteinander verbinden möchte, wenn's geht ohne Netzwerkkarte. Der eine hat einen USB 2.0, der andere einen USB 1.0 -Anschluss. Beide verfügen über Firewire-Anschlüsse.

Kann ich nun die beiden mit einem USB-Kabel bzw. Firewire-Kabel miteinander verbinden, um auf die verschiedenen Dateien Zugriff zu haben? Und wenn ja, was nehme ich am Besten?

Oder ist's doch besser, via Netzwerkkarte zu gehen?

Ich habe schon verschiedene Kabel gesehen, die waren allerdings mehr für MAC...

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Gruss
    Margaris

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wie gesagt ohne HUB oder Switch ist das Cross-Over Kabel unbedingt notwendig. Also nicht das falsche kaufen..!

3. margaris

margaris Byte

Hallo zusammen

Eure Antworten helfen mir weiter. Da einer der PCs schon mit einer Netzwerkkarte ausgestattet ist, ist die ganze Sachen auch nicht so teuer.

Ich werde das so machen.

Super der Tipp mit dem Cross-Kabel, ich wäre da wohl auch noch ins Hirnen gekommen ;).

Grüsse und :danke:
    Margaris

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zwei Netzwerkkarten ist die saubere Lösung und ein Cross-Over Kabel RJ45 (5 Meter) CAT 5. Statt Cross-Over Kabel RJ45 5 Meter kannst du auch einen kleinen 4-Port-Hup/Switch kaufen und zwei normale Patchkabel (Cat 5) benutzen, dann bist du gleich gerüstet sollte noch ein Rechner hinzu kommen.

Alle weiteren Informationen unter:

www.windows-netzwerke.de

Grüße
    Wolfgang

5. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

USB laplinkkabel sind sehr teuer >20Eur
    da kauf die lieber 2 NICs je 6EUR und ein Crosskabel da bist du dann auf jeden Fall unter 20 Eur und es ist wesentlich schneller als USB

6. archibald13

archibald13 Byte

USB-Stick??? eventuell natürlich nur.

ansonsten, zwei Netzwerkkartehn (20 ?!, nicht 40) plus Crossoverkabel großzügig kalkuliert dreißig Euro.

7. Donmato

Donmato Megabyte

ich an deiner stelle würde da 2 netzwerkkarten einbauen und du bicst immer auf der besseren seite
    (die dinger kosten doch nu auch nicht die welt 2x =ca 40?)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen