1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbinden/Surfen von Notebook über Desktop PC mit WLan (ohne Ad Hoc ohne WLan Router)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von eFranki, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eFranki

    eFranki ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Mein Problem ist folgendes. Ich habe hier daheim einen Desktop PC und Notebook. Beide haben eine statische IP in meinem Netzwerk und gehen über einen DSL Router (kein Wlanrouter) ins WWW. Beide Rechner habe eine eingebaute WLAN Karte und laufen unter Windows XP Prof.

    Die LAN Daten des Noteboke sind: 192.168.0.132; Submaske: 255.255.255.0 (Standart halt) und beim Standartgateway habe ich die IP des Router eingetragen 192.168.0.100

    Die Daten des Desktop PC sind die selben ausser die IP: 192.168.0.131; Submaske: 255.255.255.0 (Standart halt) und beim Standartgateway habe ich meinen Router eingetragen 192.168.0.100.

    Ich habe bei beiden Rechner unter Eigenschaften Lan(Kabel) Verbindung noch kein Häckchen bei "anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses PC zu benutzen" eingetragen.

    Die WLAN Eigenschaften sind bei beiden Rechner im Moment folgende:
    Unter Allgemein:
    1. TCP/IP -> IP auto. beziehen/DNS auto. beziehen
    2. standart installierte packete Datei/Druckerfreigabe + Hächen
    3. QoS Paketplaner
    4. Deterministic Network Enhancer
    5. Clint MS Network

    Unter Drahtlose Netzwerke
    1. kein häckchen bei "windows zum konf. der einstellungen verwenden "

    Eweitert
    1. keine häckchen unter "Diesen Computer und das..." und ""anderen Benutzern im Netzwerk gestatten..."

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit ich ohne LAN mit dem Noteboke zum Desktop PC eine WLAN Verbindung aufbauen kann (kein Ad Hoc) damit ich ins WWW mit dem Notebook gehen kann und nicht das Kabel mit mir hinterher schleppen muss *g*!

    Ich bin für eure Hilfe sehr Dankbar... weil ich mir nach einer nacht ausprobierens keinen rat mehr weiss!

    Merci der Franki
     
  2. DaCappu

    DaCappu Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    21
    ich weiß ja nicht wie du es dir sonst vorstellst, aber um eine wlan verbindung zwischen zwei rechnern aufzubauen brauchs zu entweder einen accespoint bzw. wlan router oder du musst es über eine verbindung über adhock aufbauen und die internetverbindungsfreigabe ab pc aktivieren.

    so long
    cappu
     
  3. nobody1337

    nobody1337 Byte

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    28
    Ohne Wlan Router oder Ad-Hoc ist es unmöglich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen