1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbinden von 2 Pc}s

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sw00, 24. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw00

    sw00 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    69
    Hi,

    meine pc netztwerk funktioniert einefach nicht mehr. Auf dem eine pc habe ich eine pci Netzwerkkarte .Auf dem anderen Netzwerk on Board. Leider kann ich kein Festplatte freigeben. Es sind alles Treiber drin. Leider weiß ich aber nicht was ich inden Treibern unter Netzwerk so alles einstellen muß ?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte freu ::::--)))))))
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Start, Einstellung, Systemsteurung.
    Netzwerk,Primär Netzwerkanmeldung auf Client für Microsoft Netzwerke ändern.Dann auf Datei-und Druckerfreigabe klicken.Und die eine oder beide ankreuzen.
    Danach müsste es gehen.
     
  3. sw00

    sw00 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    69
    sorry aber jetzt verstehe ich nur Bhf. ich werde mir das mal ausdrucken und in ruhe durch lesen. glaube aber mit sicherheit das dies eine anderes proplem ist.Den eine kumpel von mir hat meine Netzwerk ohne propl. Hinbekommen zu dem habe ich mit dem Treiber des ISdn Teledat 150 Fehleranzeige. Ich muß so leid dies mir tut am Freitag 2 Rechner neue mit Win 98 un den Treibern + Software installieren. erstmal vielen dank im voraus

    Gruß

    Pc Freak
     
  4. Mave

    Mave Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich muß mich kabelfaser anschliessen. Überprüf bitte aber auch, ob die beiden rechner in gleicher arbeitsgruppe sind. Schau auch bitte nach, mit welcher geschwindigkeit laufen jetzt deine Karten.

    Gruß
     
  5. kabelfaser

    kabelfaser Byte

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    23
    hallo sw00

    für heim pc solltest du die ip}s nehmen die so anfangen:
    192.168.0.? die vierte stelle kannst du dir selber aussuchen sollte aber zwischen 1-254 sein z.B PC1 hat die ip: 192.168.0.1 und PC2: 192.168.0.2 wenn du das eingestellt hast siehst du direkt darunter noch ein fehlt zum eingeben das ist für die subnetmask. diese sollte 255.255.255.0 lauten.
    hast du das eingestellt! machst du die DOS-Eingabeaufforderung auf. beide rechner müssen miteinander verbunden sein und an sein. jetzt tippst ping und die jeweilige ip vom anderen rechner ein und bestätigst die eingabe mit enter. es kommt eine antwort von vier packeten diese geben dir entweder ein timeout zurück dann hast du keine verbindung zum anderen rechner oder es zeigt dir die verbindungsgeschwindigkeit an sollte ca bei 10ms(millisekunden)
    liegen.
    fragen gerne

    cu kabel
    [Diese Nachricht wurde von kabelfaser am 03.07.2002 | 14:41 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von kabelfaser am 03.07.2002 | 14:41 geändert.]
     
  6. sw00

    sw00 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    69
    welche ip muß ich eingeben autom. erkennt er nicht die pc} s

    crossover ist vorhanden !!
    was ist den subnetz? was heißt pingen ?

    mfg

    siggi

    e-mail:siewu@t-online.de
     
  7. sw00

    sw00 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    69
    win 98 habe ich. als ich in beiden pci netzwerkkarten hatte funtz das auch null probl. Jetzt mit netzw. on board nicht.

    Mfg

    siggi

    e-mail:siewu@t-online.de
     
  8. sw00

    sw00 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    69
    tcp/ip ist drin
    ipx brauchen in nicht
    datei drucker freigabe ist angeklickt
    client für ms Netzw. ist auch drin

    PC1 1 erkennt seinen Rechner 2 mal

    pc 2 kann ich keine Freigabe manchen ,erkennt aber pc 1

    was mache ich falsch ?

    Mfg

    Wunderlich
     
  9. Mave

    Mave Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2002
    Beiträge:
    16
    Hi,

    eine Frage: Was für ein betriebssystem hast du?
    Die Rechner,wie sind diese aufgesetzt? Server und Workstation, oder beide Workstation.?

    Gruß, Eugen
     
  10. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    windows 9x/me oder nt/2000/xp?

    auf jeden fall benötigst du folgende protokolle und dienste:
    - TCP/IP
    - ipx(falls irgendein altes game, aber sonst net)
    - datei- und druckerfreigabe für microsoft-netzwerke
    - client für microsoft-netzwerke

    die namen können abweichen, da ich jetzt an nem win98-pc hängeund nur die namen abschreiben kann. das sind aber die wichtigsten protokolle. bei win nt/2k/xp spielt noch hinzu, dass unter den freigaberechten noch die ntfs-rechte stehen. auch wenn jeder freigaberechte hat, kann noch immer die ntfs-berechtigung dazwischenfunken.

    cYa
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen