1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

>Verbindung 2 er pc ( Dsl und Analog)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ElektroKL, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElektroKL

    ElektroKL ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    2
    s (Dsl, Krefeld) zu greifen können. Ich möchte nichts verändern, nur eben eine Datei (z.B. Word Dokument) von Krefeld nach Duzisburg holen um sie hier neu bearbeiten zu können (z.B. Stundennachweise) erstellen.
    Mein PC ist Tag und Nacht online.
    Wenn ich nun dieses Dokument dringend brauche, muß ich nach Krefeld fahren.
    Kann mir jemand mitteilen wie ich beide PC\'s so verbinden kann, das ich von Duisburg aus meinen PC anwähle und das gewünschte Dokument nach Duisburg Kopieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus Lehmann
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst eine ganz normale Netzwerkverbindung zwischen diesen beiden PCs einrichten.Wie das geht, kann hier im einzelnen nicht erläutert werden, weil es von verschiedenen Voraussetzungen abhängig ist ( z.B. den Betriebssystemen ). Informationen dazu findest Du aber unter :

    http://www.windows-netzwerke.de

    Wenn Du eine solche Netzwerkverbindung eingerichtet hast, kannst Du auf den anderen Rechner zugreifen, indem Du \\IP-Nummer\Freigabenamen in die Adress-Zeile des Browsers eingibst. Du schreibst, Dein PC sei Tag und Nacht online (wird das bei Deinem Provider nie unterbrochen, um den Standleitungseffekt zu verhindern ?). Dann müsstest Du ja quasi eine feste IP haben, so dass Dir dieser Parameter immer bekannt wäre.

    franzkat
     
  3. ElektroKL

    ElektroKL ROM

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    2
    In diesem word dokument erscheinen leider auch kundendaten, und meine daten( anschrift; tel,.nr) außerdem sind namen, anschriften und tel,. nr rechnungsbezogen....
    [Diese Nachricht wurde von ElektroKL am 19.04.2003 | 12:25 geändert.]
     
  4. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    speichere die Datei doch einfach immer auf einem Webspace, so dass sie zwar jeder lesen kann, aber keiner die adresse kennt und du machst noch ein pw in die datei. Dann kannst die sie überall auf der Welt abrufen und hinterher auch wieder (wenn gewünscht) geändert zurückschreiben.... !

    MfG Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen