Verbindung 2er PC für 1 ISDN-Zugang

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von dial66, 18. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dial66

    dial66 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo, habe 1 Notebook u. 1 Desktop, beide mit Windows XP. Möchte beide über Datenleitung zusammenschließen, so daß Notebook auch die ISDN-Karte des Desktop nutzen kann. Mit Windows-XP Assistent komme ich nicht weiter.
    Wer weiß den, wo ich eine "idiotensichere" Anleitung zur Konfiguration finde?
    Danke.

    Dirk
     
  2. Hab auch dieses Elmeg Ding, aber kein XP, von daher.... sorry.

    Aber selbst unter Win 98SE hat es nicht beim ersten mal geklappt. Nicht aufgeben, es wird schon ;-)

    Gruß MM
     
  3. dial66

    dial66 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Martin,
    danke für Deinen Tip, den ich wirklich wieder aufgreifen könnte. Denn ich habe schon seit Wochen so ein externes Isdn-UsB-Modem rumliegen und zwar von der Fa. Elmeg. Nur die Installation bei XP brachte mich fast zur Verzweiflung, so daß ich es eigentlich schon aufgeben wollte. Aber der kostengünstigere Weg ist es bestimmt.

    hast Du da Erfahrungen mit der Installation?

    Dirk
     
  4. Keine direkte Hilfe, aber vielleicht eine Idee.
    Ich hab das Problem mit einem externen ISDN Modem gelöst, welches an die USB Schnittstelle angeschlossen wird.
    Nur eine gleichzeitige Nutzung der ISDN Leitung durch beide PCs (Laptop und Desktop) ist nicht (bei mir) möglich.

    Gruß MM
     
  5. norb55

    norb55 ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,
    für ein Notebook benötigt man eine PCMCIA Netzwerkkarte, die dann von außen in einem freien Steckplatz eingeschoben wird.

    Norbert
     
  6. dial66

    dial66 Byte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Norbert,
    Anleitung habe ich gelesen. Ist denn für die Verbindung von nur 2 PCs eine Netzwerkkarte erforderlich?. Ich wüßte auch gar nicht, wie ich die ins Notebook einbauen soll.

    Danke für Deine Info.

    Dirk
     
  7. norb55

    norb55 ROM

    Registriert seit:
    19. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    schau Dir mal diese Anleitung an:
    www.heisig-it.de/dsl.htm
    Sie ist zwar für DSL, sollte aber für ISDN genauso funktionieren.
    Gruß Norbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen