1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

"Verbindung beenden" erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von the_hofers, 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Hi, offenbar weil Norton & ZoneAlarm nach Updates suchen (automat. XP-Update ist deaktiviert), funktioniert bei meiner Einwahlverbindung das Popup ?Verbindung beenden? nach dem Schließen des IE nicht mehr (obwohl in den Internetoptionen eingestellt). War aber als Erinnerung ganz praktisch. Keine Flatrate, und es gibt auch andere User am Computer, bei denen es ganz gut wäre, sie, wenn sie den IE geschlossen haben, ans Trennen der Verbindung zu erinnern. Gibt?s was (ein kleines Programm?), um das zu erzwingen? Schon mal danke. PS: Nicht zu verwechseln mit dem Beenden nach so und so vielen Minuten Leerlauf, damit hab' ich schlechte Erfahrungen (Verbindung mitten in einem Download beendet, und nicht bloß einmal.)
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Du kannst noch folgendes probieren:

    Schau mal ins Menü des InternetExplorers:
    Extras / Internetoptionen / Verbindungen
    ---- Deine Verbindung markieren ---------
    Einstellungen / Erweitert
    Ob dort ein Haken ist bei
    ---Verbindung trennen wenn sie nicht mehr benötigt wird----

    oder die Seite
    http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/16043.asp
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

  4. the_hofers

    the_hofers Kbyte

    Bonjour Monsieur Cidre! EnableAutoDisconnect hat gefehlt, ich hab' den Wert neu eingetragen und auf 01 00 00 00 gesetzt, hat aber nix genutzt. Hast Du noch einen Tipp für mich? Deiner war gut und richtig, nur scheint bei mir das Problem anders zu liegen. Vielleicht doch ein Programm im Hintergrund? Salut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen