Verbindung bei jedem start

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tune, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Jedes Mal, wenn ich den PC starte, will er sich mit dem Internet connecten. Bei meinem AV-Programm (Norton AntiVirus) habe ich die LiveUpdate-Funktion abgestellt. Wenn ich nun verbinde, meldet weder ZoneAlarm noch netstat ein Programm mit Zugang zum Internet. Im Autostart-Ordner ist nichts zu finden, auch nicht in der Registrierung. Was soll ich tun?
    Gruss Tune
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    geh auf Start, Ausführen und gib "regedit" ein.

    Dann gehst Du auf den Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun und ......\VersionRunOnce

    Schau Dir mal dort alle Eiträge an, ob da was mit dabei ist, was aufs Internet zugreift.

    mfg ghostrider
     
  3. tune

    tune Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    115
    Habe ich alles schon gemacht. Ich habe zwar einen ADSL-Anschluss, aber nervig ist die Sache trotzdem. Auch vor dem Herunterfahren (wenn ich nicht online bin), will sich das Programm einwählen.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    hast Du Deinen Rechner schom mal mit dem neuen YAW überprüft ? Das Programm testet, recht zuverlässig, ob ein Dialer vorhanden ist.
    Download hier : http://www.yaw.at/

    Auch mal einen Virenscan laufen lassen (vorher neueste Signaturen besorgen) und die DFÜ-Verbindungen prüfen.
    Falls Du DSL benutzt und es sollte ein Dialer sein, ist es im Prinzip wurscht, da Dir kein Schaden entstehen kann - bei ISDN / Modem sieht das natürlich anders aus.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen