Verbindung bei jedem start

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von tune, 28. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tune

    tune Byte

    Jedes Mal, wenn ich den PC starte, will er sich mit dem Internet connecten. Bei meinem AV-Programm (Norton AntiVirus) habe ich die LiveUpdate-Funktion abgestellt. Wenn ich nun verbinde, meldet weder ZoneAlarm noch netstat ein Programm mit Zugang zum Internet. Im Autostart-Ordner ist nichts zu finden, auch nicht in der Registrierung. Was soll ich tun?
    Gruss Tune
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    geh auf Start, Ausführen und gib "regedit" ein.

    Dann gehst Du auf den Schlüssel:

    HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftWindowsCurrentVersionRun und ......\VersionRunOnce

    Schau Dir mal dort alle Eiträge an, ob da was mit dabei ist, was aufs Internet zugreift.

    mfg ghostrider
     
  3. tune

    tune Byte

    Habe ich alles schon gemacht. Ich habe zwar einen ADSL-Anschluss, aber nervig ist die Sache trotzdem. Auch vor dem Herunterfahren (wenn ich nicht online bin), will sich das Programm einwählen.
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Hi,

    hast Du Deinen Rechner schom mal mit dem neuen YAW überprüft ? Das Programm testet, recht zuverlässig, ob ein Dialer vorhanden ist.
    Download hier : http://www.yaw.at/

    Auch mal einen Virenscan laufen lassen (vorher neueste Signaturen besorgen) und die DFÜ-Verbindungen prüfen.
    Falls Du DSL benutzt und es sollte ein Dialer sein, ist es im Prinzip wurscht, da Dir kein Schaden entstehen kann - bei ISDN / Modem sieht das natürlich anders aus.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen