Verbindung bricht dauernd ab.HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Rene Ricks, 23. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,ich habe seit einigen Tagen das Problem,das ich dauernd aus der Verbindung gekickt werde.Na ja,eigentlich,seit ich zum ersten mal Audiogalaxy und Morpheus benutzt habe.Das die Verbindung zu dem anderen PC abbrechen kann ist mir ja klar,die Verbindung wird dann ja automatisch wiederhergestellt,warum ich aber komplett aus der Leitung fliege und mich immer wieder neu einwählen muß,ist mir ein Rätsel.Zum besseren Verständnis:Beim Download einer 3MB großen Datei,mußte ich mich zum Teil bis zu 10 mal neu einwählen.Ganz abgesehen von den 10-15 Verbindungs unterbrechungen zum Anbieter der Datei.Der Download hat so ca.45 min.gedauert.Ich habe mich auch bei verschiedenen Anbietern eingewählt(Freenet,Clara Net,Planet-Interkom,usw.)Und das Nachts zwischen 2 und 3 Uhr.Da sollte nicht so viel los sein.
    Woran liegt das?Habe ich was falsch eingestellt,ist meine Telefonleitung nicht in Ordnung?
    Wer kann helfen?
    Mfg Rene

2. mc_guinness

mc_guinness ROM

Hallo,
    habe ähnliche Probleme. Bin aber bisher noch nicht auf die Idee gekommen, dass es an Audiogalaxy gelegen hat. Hatte "nur" installiert und höchstens einen Tag auf meinem Rechner.
    Bei mir treten aber Probleme meist schon bei der Einwahl auf. Ich benötige meist mehrere Versuche um überhaupt in Netz zu kommen. Wenn ich mal drin bin ist die Verbindungsdauer auch unterschiedlich lang. Mal bin ich drei/vier Stunden im Netz ohne Probleme. Mal komme fast den ganzen Tag nicht rein. Am Provider liegts nicht. Habe ich schon an anderen Rechner getestet. An die Telefonleitung habe ich auch schon gedacht, aber mein Bruder kann über die gleiche Leitung und den gleichen Anschluss ins Netz. Vielleicht liegts am Kabel, am Modem (defekt) oder an irgendwelchen Einstellungen, die im Hontergrund verändert wurden und nicht so einfach zu finden sind. Hat vielleicht jemand eine Idee und kann helfen??
    Danke Markus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen