1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verbindung com-Port zu usb

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von daleni, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daleni

    daleni ROM

    Versuche jetzt nochmal meine Frage von vor ein paar Tagen zu stellen.
    Ich habe eine Anwendung die sich nur über eine Com-Schnittstelle einwählen kann. Ich habe ein ACER isdn usb modem. Wie kann ich den usb-Port unter windows xp als com-Port bereitstellen?
     
  2. michag

    michag Kbyte

    sowas kann man überall kaufen.
    siehe z.b. bei http://www.pci-card.com/
    einfach mal die suchmaschine deines vertrauens belasten.

    grussle

    mg
     
  3. daleni

    daleni ROM

    Die Antwort verstehe ich jetzt nicht. Ich suche keine Hardwarelösung. Gibt es keine Softwarelösung für das Problem?
     
  4. michag

    michag Kbyte

    menno...

    also alle Hardwarelösungen die es da so gibt (Telefon,Palm,IRDA,Ethernet usw) bringen meistens nen Treiber mit, der eben genau DAS bietet was Du suchst.
    Habe z.B. nen 4-fach USB-Hub gesehen mit sowas.
    Dein Stichwort für die Suche im grossen Netz ist : VIRTUELLE COM SCHNITTSTELLE
    Angeblich soll das auch unter alle OS die es so gibt geben/gehen und ist kostenlos downloadbar. (Nur wo?)<ZITAT>
    Virtuelle COM-Port (VCP) Treiber stehen kostenlos für Windows 98, Windows 98 SE, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Linux, MAC OS8, MAC OS9 und MAC OSX zur Verfügung. Windows CE-Treiber können von externen Anbietern bezogen werden. Die neuesten VCP- Treiber für Windows XP sind Microsoft WHQL-zertifiziert.
    </ZITAT>
    Ob das möglicherweise nur ne Einstellungssache unter XP ist weiss ich net. Kenne mich nicht aus.

    Viel Spass beim weiteren Suchen.

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen