Verbindung läuft nur Sekunden

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von nap16, 14. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nap16

    nap16 ROM

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    7
    Moin!
    Hab folgendes Problem: Arbeite an einem Dell-Notebook unter WinXP home. Ich habe zwei Provider zur Auswahl: Bei dem einen habe ich nur ein Problem: Alle 30-45 Sekunden setzt die Datenübertragung für ca. 3-5 Sekunden aus - ist ziemlich nervig. Das Problem besteht auch bei dem anderen Provider. Aber das ist nicht das ärgste Problem: Bei dem anderen Anbieter wähl ich mich ein, dann kann ich meistens ca. 10-30 Sekunden Daten ganz normal übertragen. Dann bricht der Verkehr zusammen - meist gibts dann nur noch kurze Impulse von 100-150 Byte upload. Wenn ich dann die Verbindung trenne, ist sie zwar mal getrennt, aber das Win-Netzwerkmonitor-Symbol ist noch für ca. 1-1 1/2 Minuten zu sehen und reagiert nicht.
    Kennt jemand das Problem, oder noch besser - hat jemand Lösungsansätze?? Bin für jede Antwort dankbar!

    jw

    PS: Geh mit dem standardmäßig verbauten V92modem ins netz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen