1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung mit USB Festplatte wird ständig unterbrochen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von commandos, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. commandos

    commandos Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    14
    Ich habe ein sehr stressiges Problem mit meiner 160GB Western Digital USB 2.0 essential Platte. Bisher lief alles perfekt, nur seit gestern unterbricht WinXP die Verbingung zu der Platter, nimmt sie wieder auf, unterbricht sie, ...
    Das ist ziemlich nervig!!! :aua:
    Was kann ich machen??
     
  2. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @commandos

    Diese Fehler treten in letzter Zeit häufiger auf und haben mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine zu hohe Festplattentemperatur als Ursache. Als kritische Temperaturen nennen die Hertseller so um die 50°C.
    Du kannst ja am ext Gehäuse mal den Deckel abmachen und sie ohne Deckel betreiben (vom Gehäuse, nicht den der Platte!!!), ob sie sich dann immer noch abschaltet.
    Eine weitere Ursache könnte die Energiesparfunktion der ext HDD sein, zu erreichen über den Gerätemmanager=> Eigenschaften=> Energieverwaltung der HDD.
    Kleiner Tipp noch: Zum entfernen der ext HDD vom PC, immer über "Hardware sicher entfernen" im Systray gehen!


    mfG, manfred
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das kann tödlich sein für eine Platte, die einen Lüfter im Gehäuse hat, der den Luftstrom in einem bestimmten Kanal um die Platte herumführt, um sie optimal zu kühlen.
    Ist der Deckel ab, ist der Kanal nicht gegeben, schlechte Kühlung, Platte kann sterben.

    Nur bedingt guter Tipp daher...

    Das ist nur nötig bei Systemen < XP.
    XP kann das sehr gut selbst verwalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen