VERBINDUNG PC - Notebook

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von qquasar, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qquasar

    qquasar ROM

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    1
    HILFE !!

    Ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen PC, der über eine Netzwerkkarte verfügt und per DSL im Netz ist, auch mit meinem Notebook verbinden. Bzw. nicht auch (weil das geht nicht, ist mir klar), sondern, einfach das Kabel umstecken.

    Habe auf beiden WinXP laufen. Habe versucht den Assistenten für Homenetzwerk auszuführen.

    Aber immer uns ständig erfahre ich (auf beiden Computern):
    "Lan Verbindung - Netzwerkkabel wurde entfernt" .. dabei stimmt das nicht, ich habe nur umgesteckt und das Kabel ist in Ordnung, da ich ja damit auch gerade per DSL im Netz bin.

    Ich möchte einfach eine kleine Verbindung zwischen beiden Compis hinkriegen zum Austauschen von Daten.
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Einfachste Lösung: Crossover Kat5-Kabel, 2m kosten ~ 6-7 Euro
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi
    die Verbindung DSL Modem <-> PC ist ein Patchkabel. Für die direkte Verbindung benötigst du ein CrossOver Kabel.
    Es gibt Wandler (z.B. bei PC Spezialist hab cih die gesehen), da ist ein doppelseitiges Verbindungsstück und ein kurzes gekreuztes kabel. Das an dein vorhandenes angesteckt und dann dürfte es gehen.

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen