1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung PC zu älterem Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SonnyPur, 28. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SonnyPur

    SonnyPur ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3
    Wie kann ich eine Verbindung (seriell/parallel) zwischen meinem PC (PIII, 500MHz, Win98) und meinem Notebook (486, 33MHz, WfW 3.11) herstellen?
     
  2. SonnyPur

    SonnyPur ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3
    s-roth@gmx.de
     
  3. Munkstedt

    Munkstedt ROM

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    7
    Wenn du mir deine email Adresse zukommen lässt kann ich dir die Version zusenden.
     
  4. SonnyPur

    SonnyPur ROM

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    3
    Danke Dir für Deinen Tipp. Jetzt muß ich mir nur noch eine Norton Commander-Version suchen die auf beiden Rechnern läuft. Im Download wird da fast nichts angeboten, hast Du einen Tipp oder kennst Du eine Download-Version, die von beiden Rechnern unterstützt wird?
     
  5. Munkstedt

    Munkstedt ROM

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    7
    Am besten im Dos mit dem Norton Commander. Du brauchst das LapLink Kabel welches am den Parallelport beider Rechner angeschlossen wird und den Norton Commander (passt auf eine Diskette). Nun kannst du im Norton Commander einen Master (sollte der PIII sein) und einen Slave (sollte das Laptop sein) festlegen. Nun kannst du beliebig Daten hin und her transferieren. Aber sei vorher gewarnt: es geht sehr langsam voran mit in Dos mit dem NC. Du hast ne Datenrate von ungefähr 0,15MB/s über den Druckerport. Diese Methode mit dem NC funktioniert immer und auf jedem Dos Rechner. Selbst auf nem 286er sollte dies so laufen.
    Viel Erfolg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen