verbindung stockt Downloads brechen ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Flestego, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flestego

    Flestego ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Ach man! Hab mir ein schickes Notebook geleistet. Bin eigetlich so im Großen und ganzen zufrieden, Aber das WLAN macht echte sorgen.
    Habe mir jetzt erstmal erkämpft, dass es sich ins Netzwerk (z.Hause, Arbeit) intergriert und auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen kann. (das letztere war wirklich ein Kampf).

    Jetzt habe ich aber noch große probleme mit der Internetverbindung.
    Ich habe als erstes mit ner Setupdatei von meinem PC Antivir installiert. und den T-speedmanager oder wieder heißt (zur überwachung des Transfervolumens und der Geschwindigkeit.
    Ich komme auch bei Google rein und Wikipedia. Aber dann fängt der Mist an! Lycos, einer meiner Emailprovider! Ich kome zwar auf die Seite www_lycos_de aber nicht weiter auf die Emailseite.
    Fehlermeldung hier:" www_lycos_de konnte nicht gefunden werden. Bitte Überprüfen Sie den NAmen ..."
    Firefox wollte ich akualisieren in dem Ich die Neue Version runterlade, aber nach 2KB bis 570KB ist "aus die Maus". Der Download läuft weiter ohne das weiter Daten eintreffen. nach ner Weile sagt der Speedmanager auch, dass keine Verbindung mehr besteht und legt sich zur Ruhe. Die WLAN verbindung ist aber noch aktiv! (angegebene Übertragungsrate 54Mbit/s signal Sehr gut (Hervoragend ist bestes).
    Bei anderen Donloads ist es genau das Selbe. Antivir aktualisieren das gleiche, Gmx abrufen the same...
    Was tickt in diesem Notebook nicht richtig???

    Beim Aufrufen von irgentwelchen Seiten sehe ich im Speedmanager das ein starkes Signal kommt und dann dümpelt die Verbingung so vor sich hin. Der Seitenaufbau dauert ewig, da gegen ist das 56k Modem meiner Oma ein Rennwagen!

    Also :bitte: Ich bräuchte bei diesem Problem etwas Hilfe!

    Danke Stefan
     
  2. Flestego

    Flestego ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Ich habe auch noch bemerkt, dass die Übertragungsgeschwindigkeit zeitweise einsackt. bis auf 18 ...5 ...2 Mbit runter!
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    ich glaube die kann man aber im router fixieren auf 54Mbit/s (?) ich bin auch per WLAN drinnen aber es klappt einwandfrei!!!
     
  4. Flestego

    Flestego ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    "fixieren"?
    Ich denke nicht, dass ich da was fixieren muss! Der Router wird schon die Daten mit 54mBit schicken, aber ob auch 54 Mbit über die entfernung ankommen ist die andere Sache. Das aber in dem Zimmer das wlan funktioniert ist aber garantiert, da mein Pc noch etwas ungünstiger steht und der meinsten s mit >40 mbit läuft!

    Weiter Vorschläge sind herzlich willkommen, wieso ist die Verbindung so langsam(siehe Seitenaufbau) bzw. kommen nach wenogen Sekunden gar keine Daten mehr(siehe Download)?
     
  5. Flestego

    Flestego ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Weiß denn niemand eine Antwort auf mein Problem. es muss an den Einstellungen des Notebooks liegen!der Router kann nicht das Problem sein, da die Andren Rechner, die mit ihm verbunden sind ja einwandfrei funktionieren!:confused:
     
  6. Flestego

    Flestego ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Bin ich im falschen Thema oder weiß einfach keiner einen Rat?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen