Verbindung über eMule

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von UserError, 30. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

UserError Halbes Megabyte

Hallo zusammen,

habe da ein komisches Problem mit eMule.

Zwar habe ich alle Einstellungen wie empfohlen vorgenommen und eMule verbindet sich auch ordnungsgemäß, allerdings fängt das Programm nicht wirklich an, Dateien runterzuladen. Bisweilen habe ich über einen Zeitraum von vielleicht 10 Minuten einen Download von 0,3 bis 2,7, dann wieder für Stunden gar nichts. Laut Balkenanzeige sind die Dateien allerdings in ausreichendem Maße vorhanden. Der Upload hingegen läuft wie angegeben mit maximal 13 kb/s. Wie ungerecht!! :-(

Übrigens habe ich NICHT das Problem von LowID! Alles im grünen Bereich.

Wäre schön, wenn mir hier jemand einen Rat geben könnte. Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Marc

2. UserError

Hi ElCampeon,

ich lasse meinen eMule fast immer über Nacht laufen. Zeitweise 48 Stunden am Stück. Das ändert aber nichts an meinem o.g. Problem.

75kb/s wäre toll! Aber das was ich habe, kommt ja bei Weitem nicht dahin! :-(

Zum Upload: Lies dir diesbezüglich mal die Faq von eMule durch (Link oben). Scheinbar reichen 10 kb nicht unbedingt. Muss wohl jeder bei seinem System mal selber antesten.
    [Diese Nachricht wurde von UserError am 30.10.2002 | 09:57 geändert.]

3. ElCampeon

ElCampeon Byte

Hi@all

eMule ist wie auch eDonkey beim down/upload recht eigen .. meiner Meinung nach ist es purer beschiss, ich bin oft noch nicht mal zu einem Server Connected, aber ich uploade mit dem von mir angebenen max-Speed.

eMule sowie auch eDonkey fangen erst nach einigen Stunden damit an, wirklich gut herunterzuladen, also lasst es am besten über Nacht laufen, oder unterm Tag, wenn ihr nichts zu tun habt.

Wenn ihr Euch wundern solltet, warum ihr nach einigen stunden noch immer nicht zur Auslastung von TDSL (also knapp 90kb/s) kommt, ich hatte bislang auch max. 75kb/s über einen längeren Zeitraum.

Ahja, 10 Kb upload reicht vollkommen ... alles was drüber ist, ist bei ADSL (=TDSL) die pure Verschwendung. Ich habe upload 10 und download 0 angegeben und nach einigen stunden funktioniert alles einwandfrei :-)

MfG
    ElCampeon

4. UserError

Meist lade ich sie von dem Maurice-Server runter. Die sind eigntlich recht gut. Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der Adresse :-) Ich sitze hier an meinem Arbeitsplatz und definitiv mag mein Chef Filesharing nicht.

Abgesehen davon wird ja bei jedem Start von eMule die server.met aktualisiert.

Marc

5. UserError

Hallo Andreas,

ich habe 13 eingestellt, weil ich auf der offiziellen eMule Seite lesen musste, dass der Upload Speed bedingt Einfluss auf deine Downloadgeschwindigkeit hat, wobei der maximale Uploadspeed irgendwo zwischen 10 und 15 stehen sollte. Habe mit 13 allerdings die besten Erfahrungen gemacht.

Hoffe mal, dass hier jemand eine Lösung für UNSER Problem hat! :-)

Schau einfach mal unter http://www.emule.de nach

Gruß, Marc

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

mach doch einfach mal folgende Rechnung auf:

Alle wollen 90 kb/s runterladen aber nur 10-15 kb/s hochladen - schon haste den Konflikt ! :D

Je mehr du Uploadest, desto höher steigst du in der Rangliste, desto besser ist deine ID, desto scheller conntectest du zu servern, desto schneller wird dir ne grössere Bandbreite zuteil - unter Vorbehalt des grundsätzlichen Konflikts ganz oben beschrieben.

Grüße

7. ElCampeon

ElCampeon Byte

Nadann is alles ok :-)

Wenn DU windows 2000 Prof. hast und mehr als 256 MB Ram und TDSL oder höher, kannst DU eigenltlich die Verbindungen auch auf 2000 raufstellen , bei mir stand zum Beispiel in eMule als Standard schon 2000 Downloadquellen drin .. kannst ja mal versuchen .. aber bevor Dein PC abschmiert oder/und die Internet Leitung kickt, würd ich lieber die Downloadquellen wieder senken ;-)

MfG
    ElCampeon

8. UserError

Hi,

die aktuelle server.met-Datei ziehe ich mir regelmäßig vor Beginn eines Downloads.

Das Problem ist aber behoben. Lag an einem Bug bei eMule. Statt maximal 400 Downloadquellen anzuzeigen, wie ich unter den Einstellungen angegeben hatte, zeigte eMule nur 40 an. Habe mir die nächst höhere Version von eMule runtergeladen, in dem der Bug offensichtlich behoben ist. Nunist alles ok.

Gruß

9. ElCampeon

ElCampeon Byte

Tach :-)

Ich würd Dir mal empfehlen, dass DU Dir aktuelle Server.met files holst, darin stehen Server, AKTUELLE SERVER, dann sollte es auch mit dem saugen funktionieren :-)

Aber frag mich nich wo DU die herbekommst, bzw. kann man in eMule eine URL als ServerListAUTOupDATE angeben.
    Ich saug mir nicht gerade oft irgendwas per eMule (eDonkey etc.), deshalb weiss ich so auch nicht weiter.

Aber wenn ich im esel 10 KB Upload angebe, kann ich meine Leitung komplett ausreitzen.

MfG
    ElCampeon

PS: Verzeih dass ich solange nicht mehr geantwortet hab, aber hatte probleme mitm Inet und hab auch nicht mehr daran gedacht.

10. Gast

Gast Guest

Hallo, ich glaube wir sind hier ganz alleine.
    Wo bekommst Du eigendlich die neusten Server Adressen hehr ?
    Mfg Schlößer

11. Gast

Gast Guest

Hallo, tja, ich hab schon gedacht das Prob. habe ich alleine.
    Anscheinend nicht.
    Hätte auch gerne eine Lößung.
    Ich versuche auch verzweifelt das Teil zum laufen zu bringen.
    Der Upload funzt ohne Prob. ( bei mir ist 10 eingestellt ) warum bei dir 13 ?.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen