Verbindung über Proxyserver

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von MightyTunes, 27. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MightyTunes

    MightyTunes ROM

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    1
    So liebe Gemeinde, hab ein kleineres „Problem“ möchte ich mal sagen.

    Die Ausgangssituation:

    Ich bin bei einem Regionalen Internetanbieter der seine Kunden über Hotspots versorgt (54 MBit),

    man wählt sich über eine VPN Verbindung dann ein wenn man Empfang zu einem Hotspot hat.

    Ich hab die Adaptereinstellungen so vorgenommen das er sich immer auf das b-Band und mit 11 MBit Übertragungsleistung connectet. Da ich Probleme damit hatte das die Übertragungsleistung immer wieder auf 54 MBit hoch schnellte und danach die Verbindung abgebrochen wurde.

    Nun zum eigentlichen Problem

    Sobald man sich über VPN einwählt sind alle Ports offen also wie ein „normaler“ Internetzugang halt sein sollte. Sobald man sich eingewählt hat ist die Übertragungsleistung auf 2Mbit Up-Down (synchron) gedrosselt.

    Man kann sich jedoch auch nur über „Proxy“ einwählen dort ist die Bandbreitenbeschränkung aufgehoben es sind jedoch dann nur der HTTP Port 80 und der Port 3182 offen.

    Speedmeter.nl sagt mir über die VPN Verbindung Donwspeed 180 kb/s – UpSpeed 175 kb/s

    Wenn ich mich über den Proxy einwähle Downspeed 420 kb/s – Upspeed 410 kb/s

    Nun ist folgendes Phänomen aufgetreten.

    Gestern Abend schaute ich mal was mein Esel so macht und war überrascht das ich einen UpSpeed von 380 kb/s hatte über die VPN Verbindung. Dachte zuerst vielleicht ist das System überlastet drehte den Upload beim Esel herunter machte mehrere Speedtests und die Angaben stimmten.

    Ich war nicht über den Proxy im Netz.

    Nach einem Neustart erreichte ich dann leider nicht mehr den UploadSpeed sondern wieder nur gewohnt die maximal 2Mbits im Upload.

    Woran könnte das gelegen haben, es ist schon öfters passiert das mein UpSpeed urplötzlich voll auf drehte obwohl ich über VPN Verbunden war ?

    Was ich vorhabe ist klar, ich möchte immer diesen UploadSpeed haben wenn ich über VPN mich verbinde aber wie geht das ? Es muss also eine Möglichkeit geben die „Limitierung“ aufzuheben so das trotzdem alle Ports noch offen sind.

    Falls ihr Fragen habt kann ich gerne noch meine Einstellungen etc. Nachreichen.

    greetz Mighty
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen