1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung über wlan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von chris06, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris06

    chris06 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    Hallo ich habe seit kurzem dsl und wlan!Der wlan router is ein speedport w500 und ich habe als wlan karte die netgear wireless pci adapter wg311 v3!Mein pc steht im erdgeschoss genau unter dem router, welcher im ersten stockwerk steht!trotz allem hab ich eine sehr geringe verbindung mit schwankender übertragungsrate!dazu bricht die verbindung häufig ab!
    was kann ich tun um die verbindung zu verbessern?
    gruss chris
    ps:mit dem laptop hab ich im erdgeschoss eine stabile verbindung!
     
  2. stefan1100

    stefan1100 Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    27
    Das Laptop steht an genau der gleichen Stelle?

    Versuche mal den Treiber der WLAN-Karte zu aktualisieren, teilweise beeinflusst der Treiber sehr stark die empfangene Signalstärke.

    Du kannst noch mit dem Standort bzw. der Antenne des Routers experimentieren. Ansonsten bleibt dir nur noch eine ext. Antenne deiner Karte oder ein anderes Modell.
     
  3. chris06

    chris06 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    nee das laptop is noch weiter entfernt vom wlan router aber auch im erdgeschoss
    werd das mit dem treiber mal ausprobieren
    externe antenne hab ich scho
     
  4. chris06

    chris06 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    so also neuster treiber is drauf!das problem, das ich hab, ist, dass die signalstärke unheimlich schwankt!ich hab guten empfang und im nächsten moment hab ich dann wieder kein empfang:aua: :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen