Verbindung Videorekorder zu TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Royce, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Royce

    Royce ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,
    ich möchte einen Videorekorder mit der TV-Karte im PC verbinden, um Videos zu archivieren. Der Videorekorder hat nur Scart-Anschlüsse. Die TV-Karte hat diese Anschlüsse : Video-In (Cinch), Audio-In und Audio-Out (3.5mm Klinke), S-Video.
    Ich habe nun ein Kabel-Adapter-Set gekauft, welches von Scart auf drei Anschlüsse Cinch geht (1x Video, 1x Audio R und Audio L) und dazu noch ein Adabpterkabel von den beiden Audio-Cinch-Kabeln auf den 3.5mm Klinke.
    So habe ich die Kabel angeschlossen : 1) Video-Scart über Cinch (Video) zu TV-Karte Video-In; 2) Video-Scart über 2x Cinch (Audio L + R) über Adapter (2x Cinch Audio L + R) auf 3.5mm Klinke bei TV-Karte (Audio-In) und noch 3.5mm Klinke von TV-Karte Audio-Out auf Soundkarte Audio-In.
    Das Bild kommt - aber der Sound nicht. An was könnte das liegen??
    CU
    Royce
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    mach mal die klinke direkt in line in der soundkarte und wähle in der lautstärkesteuerung die richtige quelle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen