1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung von 2 Win98SE Rechnern

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Kirtho, 4. Dezember 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirtho

    Kirtho Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    ich habe 2 Rechner mit Win98SE. In beiden ist eine D-Link DFE 530TX mit aktuellen Treibern eingebaut.
    Die Karten funktionieren, im Netzwerk wird der eigene Rechner angezeigt, aber leider nur der eigene.
    Als Protokoll ist TCP installiert. Die Konfiguration lief automatisch über ICS.
    Die Verbindung über Kabel mit RJ 45 Stecker ist gekreuzt, d.h. die Adern 1,2,3 und 6 sind bestückt und gekreuzt. Die Adern 4,5,7,8 sind leer, da diese laut Anleitung nicht belegt sind.
    Ich bin jetzt ratlos, warum keine Verbindung zustande kommt.
    Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann.
    Weitere Daten der Konfiguration kann ich noch nachreichen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen