Verbindung vorhanden, kann aber keine Seite öffnen!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Timo?78, 21. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo?78

    Timo?78 Guest

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich komme mit einem Toshiba-Laptop und Modem nicht ins Internet. Er baut zwar die Verbindung auf, aber wenn ich den IE aufrufe kommt immer "Seite kann nicht angezeigt werden".

    Genauso mit T-DSL.

    Auch wollte ich den IE updaten, aber es kommt kein download zustande obwohl eine T-DSL-Verbindung da ist.

    Auf dem Laptop hatte sich der Sasser-Virus eingenistet, der aber entfernt worden ist.

    Woran kanns noch liegen? Es ist auch keine Firewall aktiv (außer die WinXP-Interne)!

    Gruß Timo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Man merkt, ein Fachmann. Frage: Wie überschreibt man am Sinnvollsten nach dem Formatieren den Bootsektor? :confused:
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Diesem Schlußwort schließe ich mich gerne an.

    Und die von Cidre genannten Links sollten Pflichtlektüre für alle sein, die auf die Idee kommen, das I-Net zu nutzen.:)
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
  5. Gast

    Gast Guest

    Diesen Beitrag verstehe ich nicht.

    @ Cidre

    Eben. Und wenn jemand schon so fahrlässig ist, sich einen Hijacker oder Sasser einzufangen, dann schadet etwas Auseinandersetzung mit der Materie nichts. Und durch die eigene Analyse des Log-files lernt man eine Menge dazu. Ist natürlich mühselig, aber sinnvoller als sich nur auf andere zu verlassen.

    Ich weiß, viele hier sehen das anders, aber ich habe sowieso immer gemischte Gefühle bei dem munteren Log-file-Posting. Es geht letztendlich um Sicherheit und damit um den Schutz von Daten. Habe schon so manches File gesehen, in dem der Klarname des Users auftauchte und sich Hinweise auf Seiten fanden, von denen man nicht mal am Stammtisch erzählt.(Zur Klarstellung: Ich meine nicht den Thread-Ersteller!!!) Das ist auch keine Sicherheit.

    Auch unter diesem Gesichtspunkt halte ich es für sinnvoll, dass sich der betroffene User erst mal selbst mit seinem Log-File beschäftigt und fragt, wenn er nicht mehr weiter weiß.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das kann möglich sein, aber Du weißt ja, wieviele im Netz ungepatcht sich noch rumtreiben :aua:
     
  7. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Kann mich MobyDuck nur anschließen, der User muß selbst über Sinn und Notwendigkeit bei der Installation einzelner Programme entscheiden. Allerdings sind soviele Einträge schon sehr ressourcenfressend.
    Außerdem lernt er viel dadurch, wenn er die einzelnen Einträge nach und nach abarbeitet.

    Noch zur Info:
    http://www.reger24.de/
    www.answersthatwork.com

    @ manne07

    Ich vermute er hat sein System nach Befall des Sasser Worm neuaufgesetzt und daher ist er ungepatcht.
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    tja.....da gewinnste heute wo keene pizza wenn dein anrempelversuch nee totale niete war !:p
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Shit, überlesen! :bet:

    Bin ehrlich gesagt erst mit dem Log-File so richtig hier eingestiegen, da mich dieses Telefonbuch an Einträgen interessierte, sorry.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @ MobyDuck

    in seinem 1. Posting sagt er doch, daß sein System schon kompromitiert war, und Du weißt doch was das heißt :D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    @ manne07

    Bin eigentlich auch für den radikalen Weg, habe hier die Notwendigkeit ehrlich gesagt aber noch nicht gesehen.

    @bond7
    Eigentlich sollte jeder User selbst am besten wissen, welche Programme er warum installiert hat. Daher helfen Fragen nach Dateien, die sich später als irrelevant herausstellen nicht wirklich weiter. Hört sich zwar furchtbar wichtig an, verunsichert aber nur. Daher bin ich nach wie vor der (Minder-)Meinung, dass die User erst mal selbst versuchen sollten, ihr Log-File auszuwerten, bevor sie andere rumraten lassen. Dies gilt umso mehr, wenn so ein File fast über eine halbe Seite geht. Eine Anleitung gibt's hier:

    http://www.trojaner-info.de/anleitungen/hijackthis/htlogtutorial.html#r

    Die Prozesse kann man hier abfragen:

    http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/

    Wenn man nichts findet, hilft Google.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Meine Rede :D :dafür:
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ MobyDuck

    warum doppelte Arbeit, nix überlegen sondern formatieren
     
  14. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @bond7

    Da hast du Recht, wie du und die anderen schon erkannt haben, hat er soviele überflüssige Sachen im Autostart.
     
  15. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    aha...also hat er den 0190 warner auch gleich doppelt drauf.
     
  16. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ bond7

    Die dc.exe gehört zu Coolspot Dialer Control, ähnlich wie der 0190 Warner.
     
  17. Gast

    Gast Guest

    >Dein System ist total ungepatcht , schnellstmöglich das SP1 für das BS und den IExplorer, sowie weitere Updates aufspielen.

    Jo, und wenn du die Patches aufgespielt hast, denke mal über runterschmeissen nach (nein, nicht die Patches):

    Bist du dir im klaren darüber, dass auf deinem mobilen Maschinchen mehr als 40 (in Worten: vierzig!) Prozesse laufen? Braucht kein Mensch. Da wäre zu überlegen, mal radikal auszumisten. Nicht jedes Programm, das gerne möchte, muss unbedingt per Autostart geladen werden.

    Dieser Wust an Programmen und Autostart-Aufrufen führt dazu, dass du niemandem zumuten kannst, mit Anspruch auf Ernsthaftigkeit dein Log Punkt für Punkt durchzugehen.
     
  18. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @Timo?78
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\cslsp.dll' missing
    das hier könnte wichtig sein zwecks dein online-problem !

    O4 - HKLM\..\Run: [InstantAccess] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\INSTAN~1.EXE /h
    O4 - HKLM\..\RunServices: [RegisterDropHandler] C:\PROGRA~1\TEXTBR~1.0\Bin\REGIST~1.EXE
    das sind OCR-textbridge online-registersachen, die kannst du aus dem autostart entfernen.

    O3 - Toolbar: Yahoo! Assistent - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ycomp5_0_2_7.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: (no name) - {ACB1E670-3217-45C4-A021-6B829A8A27CB} - (no file)
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ycomp5_0_2_7.dll (file missing)
    das kannst du gleich im hijackthis markieren und löschen/fixen.

    O4 - HKLM\..\Run: [Dialer Control] C:\Programme\Dialer Control\dc.exe
    was ist das...ein Dialer...oder was anderes ?!

    dein system sieht ansonsten auf dem ersten eindruck etwas überladen aus :D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich würde mir bei dem Rechner die Arbeit mit UpDates erstmal sparen, sondern gleich FORMATIEREN. :aua:

    mfg. dedie :D
     
  20. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ Timo?78

    Dein System ist total ungepatcht :eek: , schnellstmöglich das SP1 für das BS und den IExplorer, sowie weitere Updates aufspielen.

    Diese Einträge fixen:

    O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ycomp5_0_2_7.dll (file missing)

    O3 - Toolbar: Yahoo! Assistent - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\ycomp5_0_2_7.dll (file missing)

    O3 - Toolbar: (no name) - {ACB1E670-3217-45C4-A021-6B829A8A27CB} - (no file)

    O4 - HKLM\..\Run: [WorksFUD] C:\Programme\Microsoft Works\wkfud.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [webHancer Survey Companion] "C:\Program Files\webHancer\Programs\whSurvey.exe"

    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\cslsp.dll' missing

    O16 - DPF: {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} (Yahoo! Assistent) - http://us.dl1.yimg.com/download.yah...ebio5_0_2_7.cab
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen