1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung WG311v3 zu WGR614 ok, kein Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von christian61, 25. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian61

christian61 ROM

Liebe Helfer,

ich habe eine vermutlich sehr profane Frage. Habe auch die Suche schon gequält. Aber als technisches Nullum kam ich da nicht weiter.:sorry:

Habe folgende Kombination:
    XP mit Ethernet am Netgear 614, dieses wiederum am DSL-Modem. Internet-Verbindung problemlos.

Neu (für meine Kiddies zu Weihnachten):
    WIN98SE mit der Netgear 311v3

Die Verbindung 311 zu 614 wird rechts unten angezeigt. Meist gelb mit verbunden zu <Name meines Netzwerks>, manchmal auch grün. Scheint also i.O. zu sein.

Aber: wenn ich den Internet Explorer aufmache und eine Seite eingebe, passiert nichts, außer nach einiger Zeit der Meldung Server nicht gefunden.

Was fehlt? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Christian

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du auf diesem PC eine Firewall ,dann deaktiviere diese mal.

3. christian61

christian61 ROM

Nö, noch nicht, würde mir dann wie auf meinem XP auf den rechner auch Zone Alarm laden. Momentan nur Antivir Guard drauf.

Den einzigen Unterschied den ICH sehe bei den IE-Einstellungen, dass ich auf dem XP noch unter DFÜ-VPN-Verbindungen NEFkom drin habe - ist aber denke ich aus der Zeit ohne Router.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist auf dem Win98 PC TCP/IP Installiert ?Zu sehen unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung .

5. christian61

christian61 ROM

Ja, steht drin: TCP/IP >> Netgear 311 und so weiter

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ist der Schlüssel für Wlan richtig eingegeben für WEP oder WPA,ist der Mac-Filter aktiv ? Probeweise mal ohne alle Sicherung probieren und dann nach und nach wieder Verschlüsselung und Mac-Filter aktivieren .

7. christian61

christian61 ROM

Des Rätsels Lösung:
    Die beiden mussten erst mal "ungeschützt" miteinander spielen :cool: , sprich: Verschlüsselung deaktiviert: alles i.O.
    128-er Verschlüsselung wieder auf beiden aktiviert: funzt immer noch. That's it.
    :danke:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen