Verbindung wird autom. gekappt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Blue Screen, 8. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hab ne Flatrate und versuche fast 24Std. online zu sein jedoch kappt windows die verbindung nach einer bestimmten Zeit automatisch, wenn sie nicht aktiv genutzt wird (auch bei laufendem AIM).
    Wie kann ich das verhindern?

    (Ich weis das dieses Jahr das nötige program in der PCW war jedoch weis ich nich genau wann)
     
  2. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Danke! Wieder etwas schlauer;).

    T.K
     
  3. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Ich kann dazu nur eins sagen "eDonkey" oder ähnliches:).
    Was zum Teufel ist den "AIM"?

    T.K
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Wahrscheinlich meinst du CheckConnect:
    http://www.pcwelt.de/downloads/online/internet-tools/24100/

    Du kannst aber auch eine Internetseite aufrufen, die sich alle paar Minuten selbst aktualisiert wie z.B. :
    http://www.sportschau.de/index.phtml

    Was mich in deinem Fall noch interessieren würde:
    Wozu willst du denn unbedingt 24 Stunden online sein (auch wenn du eine Flat hast)? Erwartest du irgendwelchen wichtigen Nachrichten per AIM?
    Oder willst du "nur" deine Flatrate richtig ausnutzen? Wozu hast du dann überhaupt eine Flatrate?
    Neben den Stromkosten für deinen PC kommen auch noch Abnutzungserscheinungen für den PC hinzu (Festplatte, Lüfter, ...).

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen