1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung wird beendet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Leonard979, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leonard979

    Leonard979 ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hab ne FritzBox Fon WLan und nen Siemens USB-WLan Adapter (Gigaset USB Adapter 54)

    So läuft das alles super. Aber ich hab Zwei Probleme.

    1. Wenn ich den Rechner zum Beispiel mal über Nacht laufen lasse (in der Zeit natürlich dann nix im Internet mach) und dann am Morgen surfen will oder Mails abrufen, hat er keine Verbindung zum Internet mehr. Der WLan Adapter ist aber noch funktionsfähig, die Lampe blinkt jedenfalls. Da hilft dann nur nen Neustart, wobei ich da den Rechner auch kurz auslassen muß.

    2. Wenn ich bestimmte Programme, die ne Verbindung ins Internet haben (Spiele zum Beispiel) starte, dann funktioniert das surfen nicht mehr. Nicht auf einen Schlag, aber nach und nach. Neue Seiten, die nicht im Puffer liegen macht er dann gar nicht auf. Seiten, die er im Puffer hat funktionieren dann noch für 1 bis 2 Stunden, danach auch nicht mehr.

    Wär super, wenn mir da einer helfen könnte. Danke schon mal.

    Gruß Leonard
     
  2. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Ist bei den Siemens Geräten ein bekanntes Problem.
    Kauf dir einen anderen.

    Nitaro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen