1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verbindung wird immer lansamer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von yarima, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yarima

    yarima Byte

    Hallo zusammen,
    ich weiß nicht mehr weiter. Habe meinen PC gerade neu zusammengebaut, bespielt etc. Motherboard K7S5A mit AMD XP 1600 +, 257 MB DDR. Betriebssystem: XP Prof. und habe T-DSL.
    Wenn ich mich einwähle, dann flutscht die Verbindung nur so, die
    Seiten werden blitz schnell aufgerufen, macht richtig Spaß. Kaum bin ich ca. 5 Min. im Netz hört der Spaß auf und die Verbindung wird immer lansamer bis lahmarschig. Breche ich die Verbindung ab und wähle mich neu rein, geht es wieder genau so. Habe schon
    mit Befaster und tweakxp versucht meiner Verbing zu optimieren,
    wird abe rnicht besser. Wer hat eine Idee?
     
  2. yarima

    yarima Byte

    Danke!
     
  3. iMac

    iMac Byte

    Hi! Also 2000 MB müssten wohl für den Anfang reichen ;-)
     
  4. yarima

    yarima Byte

    Hi,
    also jetzt habe ich das mit dem TCP/IP und QoS deaktivieren probiert. Da ging gar nichts mehr. Habe jetzt die Webeinstellungen
    zurückgesetzt. Jetzt scheints wieder zu funzen. Zumindest flutscht es jetzt seit ca. 1,5 Stunden. Hoffe es bleibt so. Vielen Dank noch mal. Ach so wegen dem Cache. Meintest Du da die Speichergröße für die Temp-Dateien? habe sie mal auf 2000 MB gesetzt. Ist das OK?
    Gruß Björn
     
  5. yarima

    yarima Byte

    Danke für Deine Antwort, den Speedmanager habe ich bereits installiert.

    Gruß Björn
     
  6. B Magic

    B Magic Kbyte

    Für die richtigen Eistellungen würd ich an deiner stelle den TDSL-SpeedManager installieren, oder die freeware DFÜ-Speed. Meine Wahl wär der SpeedManager. Aber warum es nach der Zeit bei Dir langsamer wird, kann ich momentan auch nicht sagen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen