1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verbindung zum Sinus 1054

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von KingBoa, 20. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingBoa

    KingBoa ROM

    Habe den neuen Aldi PC und seitdem bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem Router. Habe ihn per LAN Kabel verbunden. Kann nicht mal mehr einen Ping schicken. "Zielhost nicht erreichbar" heißt es. DHCP ist aktiviert. Eine IP bekomme ich auch zugewiesen, aber eine falsche Subnetmask. Statt 255.255.255.0 bekomme ich 255.255.0.0 Ein Hardware Reset war ebenfalls erfolglos. Zu dem bekomme ich auch immer die Meldung "Eingeschränkte oder fehlende Konnektivität" bei meiner LAN Verbindung. Diese meldung kommt aber erst, wenn der Router mir die IP zugewiesen hat. Bin am verzweifeln. HILFE! :aua:
     
  2. erbze

    erbze Byte

    Hi,

    das Problem mit der eingeschränkten Konnektivität kannst Du umgehen, indem Du feste IPs vergibst (das taucht seit dem SP 2 von XP auf).
    Die Einstellungen bei TCP/IP in den Eigenschaften Deiner Netzwerkkarte sollten dann so aussehen:
    IP: 192.168.2.2
    DNS: 192.168.2.1
    Gateway: 192.168.2.1
    Die Subnetmask (255.255.255.0) sollte sich dann automatisch richtig eintragen.

    cu erbze

    www.sinus-gigaset-forum******
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen