1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung zw. PC und Notebook

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Manhattan, 27. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Manhattan

    Manhattan ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo

    ich habe zwischen meinem PC (Windows ME) und meinem Notebook (Windows 98) (mit CAT.5 Kabel) mal eine Netzwerkverbindung hergestellt. Lief beim ersten mal prima.
    Heute gibts aber Probleme - wenn ich am PC unter Netzwerkverbindung die entsprechenden Laufwerke (sind freigegeben) anklicke bekomme ich folgende Meldung (Problem besteht auch in anderer Richtung Notebook --> PC):

    Auf \\Notebook\c kann nicht zugegriffen werden.
    Der Computer oder die Freigabe wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Versuch.
    Klicken Sie auf Hilfe .......

    --> Schreibweise war i.O. (durch klicken auf die entsprechenden icons kann man sich sowieso nicht verschreiben.
    --> Netzwerkverbindung war auch OK - soweit ich es jedenfalls erkennen konnte.
    --> mit der Hilfe unter Windows bin ich nicht weiter gekommen


    Ich habe dann versucht das Netzwerk erneut zu installieren und bekam folgende Meldung:

    Netconn hat in NETCONN.EXE einen Fehler verursacht.
    Netconn wird geschlossen.
    Falls weiterhin Probleme auftreten starten Sie den Computer neu.

    --> habe ich gemacht - ohne Erfolg.


    Wer kann mir helfen?:aua:
     
  2. Manhattan

    Manhattan ROM

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Ich kann zwar englisch, hapert aber teilweise daran, dass ich anhand der Beschreibung nicht genau weiß was gelösch werden soll!

    Aus irgend welchen Gründen, läßt sich die Datei Netcomm.exe bei mir nicht lösche bzw. kurz nach dem Löschen erschein sie einfach wieder im Ordner :confused:

    Kurz gesagt ich komme einfach nicht weiter!:heul:
     
  3. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen