1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindung zweier WLAN-Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Martl80, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martl80

    Martl80 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich habe jedenfalls folgendes Problem:
    DSL-Modem und ein WLAN-Router sind im Keller. Mein Zimmer ist so weit von diesem Router entfernt, dass ich dort mit meinem Centrino-Notebook keinen Empfang mehr habe. Ich möchte daher gern einen zweiten Router, den ich daheim habe, als Repeater oder ähnlich benutzen, da ich denke, dass dessen Antenne besser ist als die des Notebooks. Diesen zweiten Router möchte ich dann gern in mein Zimmer stellen und mein Notebook per Funk (oder auch per Kabel) mit diesem verbinden, damit ich ins Internet kommen kann.
    Ich weiß nun aber nicht, wie ich den zweiten Router einrichten muss, dass ich über diesen mit dem Router im Keller verbunden werde und ins Internet kommen kann.

    Ich habe im Forum schon was von Node, Bridge und Repeater gelesen, aber nicht wie man so etwas konkret einrichtet. Auch mit rumprobieren hab ich es noch nicht zum laufen gebracht.
    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!

    Schöne Grüße
    Martin
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Es geht darum, ob deine Geräte diese Funktionen über haupt unterstützen:
    Aus einem anderen Forum

     
  3. Martl80

    Martl80 ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hab folgende 2 Router daheim:
    1.) Linksys WRT54G, den ich im Keller beim DSL-Modem habe.
    2.) Siemens Gigaset SE515 dsl.

    Ich hab beide auf die selbe SSID und auf die selbe Frequenz eingestellt. Bei 1.) habe ich leider noch nichts entdeckt, dass ich so etwas wie eine Bridge aufbauen könnte. Mit dem Zitat oben kann ich leider nichts anfangen. Das ist wohl sehr modellspezifisch.

    Von Client habe ich leider auch noch nichts entdeckt. Müsste ich dann den zweiten Router als Client einstellen?

    Weiß jemand noch etwas?

    Schöne Grüße
    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen