1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Verbindungs Problem Über Router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Rixler, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rixler

    Rixler Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Hi Leute ! Brauche Hilfe
    Ich habe einen 4port router von D-Link ( DI-604 ) gekauft ! Der Router is soweit konfiguriert , an dem Router hängen 2 Pcs ( 1x WinXP 1x Win98 ) . Bei dem WinXP Rechner funktioniert alles wunderbar. An dem win98 gehe ich über die t-online software online ( T-DSL ) . Ich habe die Software auch auf Router umgestekllt ! Wenn ich jetzt auf Verbindung zum Internet drücke wählt er sich erfolgreich ein und zeigt mir ONLINE an ! doch sowohl Ie und t-online browser sagen mir beim Seiten aufruf "Die Seite kann nicht gefunden werden" per outlook lassen sich auch nicht mehr die mails abrufen !
    Bitte PLS HELP ME
    Danke für euer Hilfe
    Greetz
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Warum das denn, bitteschön.

    Lass die doofe T-Online Software mal weg, lege in den Internetoptionen->Verbindung "Keine Verbindung wählen" fest, gib der Netzwerkkarte den Router als Gateway, falls DHCP deaktiviert - fertig.


    mfg

    Michael
     
  3. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hi,
    Habe Zuhause auch XP und nen alten 98SE mit DI604 am Netz. Wie genau die T-online software jetzt funzt, weiß ich nicht.
    Ich vermute, das der MTU-Wert(+andere) von Deinem 98 nicht richtig eingestellt sind. Der DI604 hat zb MTU 1492. Die Rechner dürfen dann, weil sie im Internen LAN sind, 1500 haben. Tuningtools wie Accelerate oder TuneupUtilities könnten das für dich erledigen.
    Ist der Ppoe-Treiber auf dem 98er deinstalliert? Hast Du Deine Router-IP als Gateway eingetragen? DNS kannst du weglassen, ansonsten die von Deinem ISP (Telekom) eintragen.
    Neustarten.
    ein bischen wundert mich, das Du am Rechner die Zugangsdaten eingeben mußt, weil ich das nur so kenne, das man es am Router macht.
    Ach ja, falls noch nicht passiert, unter Verbindungen im Explorer dann "Netzwerk" wählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen