Verbindungsaufbau sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ThiefMaster, 27. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThiefMaster

    ThiefMaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    56
    Folgendes Problem.
    Wenn ich mich nach einem Neustart mit meinem QDSL einwähle hab ich meine normale gute Verbindung.
    Sobald ich allerdings ein paar Seiten geladen habe dauert der Verbindungsaufbau ewig.
    Downloads gehen aber weiterhin schnell.
    Ich denke mal dass es an der Konfiguration meiner Netzwerkkarte (VIA VT6105 Rhine onboard [Aldi-PC]) liegt, da ich das Problem auf meinem alten PC nicht habe.
     
  2. rogerhedrich

    rogerhedrich Guest

    Hast du mal den Speedmanager der Telekom laufen lassen und System Optimieren eingestellt. Wirkt manchmal Wunder
     
  3. ThiefMaster

    ThiefMaster Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    56
    Firewall ist nicht drauf.
    Und LOCALHOST hat nichts mit Q-DSL zu tun...

    Übrigens ist der Fehler jetzt fast weg, nachdem ich den QoS-Paketplaner deaktiviert hab und die Netzwerkkarte auf Half-Duplex gestellt hab (ich glaube ersteres hätte gereicht).
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    maybe blöde frage.... haste ne firewall installiert?

    oder vielleicht mal bei qdsl nachfragen"info@qdsl.de" oder so isn guter support!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen