Verbindungseintellungen ? Zugangsdaten über internet Geklaut !!!

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von jimmybones455, 17. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jimmybones455

    jimmybones455 ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Hallo alle zusammen !

    Meine Frage ? wie stelle ich die internet verbindung sicher ein ?! habe ein kleines Netzwerk über ein 8 Port switch Hub mit (Zwei Rechnern !)

    Habe die Internet verbindung Freigegeben für den anderen Rechner ! doch dann habe ich idiot dumerweisse mal meine fierwall ausgeschalten (norton inertnet security) und hatte dann einen Wurm auf meinem Rechner.. habe dann norton drüberlaufen lassen habe ihn gefunden, Gelöscht, Sytsemwiederherstellung, und zu letzt Tune Up 2006...
    5 Tage später kamm ich nur zeitweisse ins internet mir wurden meine zugangsdaten geklaut ! habe mir jetzt neue schieken lassen und möchte jetzt wissen ob ich vieleicht meine internet verbindung sicherer eintellen könnte !?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Du solltest auf jeden Fall aufhören dir Würmer und Trojaner zu installieren, die fallen ja bei einem aktuell gepatchtem Betriebssystem nicht vom Himmel. Die meisten User installieren sich die Dinger selbst, du bist also die größte Gefahr in dem Spiel.

    Du kannst dir einen Router zulegen statt der ICS (Internet Connection Sharing) Sache und die Zugangsdaten in den Router verlegen statt auf dem Rechner zu halten, den Router sicherst du über ein Passwort und schränkst den Zugriff auf das lokale Netzwerk ein. Breitband-Internet (DSL) ohne Router macht man heute eigentlich nicht mehr.
     
  3. jimmybones455

    jimmybones455 ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    also bitte was heist selbst installieren !? also so weit hab ich schon ahnung ! und wie gesagt das war ein angriff vom netzt !

    ich möchte nur wissen was andere leute dazusagen .. bzw. wie die optimalsten eintellungen wären ! :bitte:
     
  4. jimmybones455

    jimmybones455 ROM

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    4
    Ok habt mir sehr weiter geholfen Danke :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen