1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

verbindungskabel digitalcamcorder-pc ???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rofnex, 22. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rofnex

    rofnex Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    239
    ich besitze gerade eine DigiCam von sony. nun will ich aber natürlich auch das bild irgendwie in meinen rechner reinbekommen. gibt es kabel von DV-Out auf USB?
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sorry, wenn ich DV-Out als möglichen Bezeichnungs oder Schreibfehler für TV out angesehen habe.

    Ich selbst besitze keine DigiKamera. Bei meinem Freund habe ich nicht so genau hingeschaut ob am Anschluß der Firewire irgend etwas stand, weil ja doch nur das Kabel dran passt. Und ich das loch brauchte wo ich den Video Rekorder anschließen mußte um über Firewire ohne TV Karte mein Bild in den PC bekommen wollte.

    Ich hätte besser begonnen mit Runder oder eckiger Stecker?

    Gruß
    Christian
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Kauf Dir ne Firewire-Karte! Mein Tipp: Terratec Cameo 400 DV. Die 600 ist noch ein bißchen neuer.

    Filme mit USB übertragen ist irrsinnig, da eine Stunde Film 13GB haben!
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wie bitte, DV-out ist ein übertragungsanschluß nach IEEE 1394 auch Firewire genannt und ist selbstverständlich digital, denn damit werden auch externe Festplatten und CD-Recorder betrieben, und wie soll denn eine Festplatte bitteschön ananlog angesteuert werden, der Unterschied ist einfach in der Übertragungsrate, USB schafft grade 10 Mbit/s während Firewire 400 Mbit/s schafft.
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    So weit ich weiß kann es gar nicht geben!
    USB ist eine digitale Schnittstelle und wenn mich nicht alles täuscht DV-Out analog!
    Photos werden im normalfall per USB, Filme per Firewire übertragen. DV-Out auf TV-in auf der Graka müßte auch gehen bei entsprechendem Verlußt.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen