1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Verbindungsproblem bei ICQ

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TheNameLess, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi erstmal!
    Ich habe folgendes Problem: Seit ich nen DSL Anschluss habe, will mein ICQ nicht mehr so richtig, d.h. die Verbindung bricht regelmäßig ca. alle 10-15min zusammen. Meistens bemerk ich es erst wenn ich keine Messages mehr bekomme oder ich halt keine mehr senden kann. Das ist vorallem wenn ich noch als Online angezeigt werde. Manchmal ist es auch so, dass bei Status die gelbe Blüte kommt ( also wieder verbinden will ) und die Info Number 131, was auch immer das heißen mag. Kann mir da jemand helfen? Weil zu ISDN Zeiten lief es wirklich perfekt, erst seit ich den DSL Anschluss habe will es nicht mehr... PS: Habe ZoneAlarm installiert, falls das was zur Sache tut. Über irgendwelche Hilfe wär ich sehr dankbar!

    Gruß Simon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen