Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von bikedevil, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikedevil

    bikedevil Byte

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    Habe von gestern auf heute ein Verbindungsproblem: Kann mich nicht mehr mit Internet verbinden.
    Habe ADSL-Verbindung (analog), einen Zyxel-Router, Win XP und alles sollte richtig konfiguriert sein. Alle nötigen LED's leuchten wie immer. Jedoch habe ich keine Verbindung.
    Diese Problem trat bereits vor einem Jahr auf und auch dort wusste ich nicht weshalb und hatte keine andere Wahl, einen "Experten" zu Hilfe zu holen.
    Auch dieser, nachdem er den Router ein x-tes Mal resertiert hatte und neu konf. hatte wusste nicht mehr weiter.

    Zuletzt gab er, anstatt der Internetadresse "www.mo.. .de" (ist nur ein Beispiel) den Domain Name ein (230.344.3.1; ist nur ein Beispiel) ein. Wenig später funktionierte die ADSL-Verbindung wieder.

    Nun habe ich vermutlich das gleiche Problem. Nur habe ich keine Erklärung, was, wie genau und weshalb dieses Vorgehen zum Erfolg führen könnte.

    Kann mir jemand helfen.

    Berni
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also wenn du am XP nichts verstellt hast, und vor einem JAhr schon mal Problem da war, dann nimm mal deinen PC fahr zum Bekannten und hänge den dort an seinen Router. (IP/DNS/Gateway anpassen und deine Einstellungen gut aufschreiben :) ) Wenn dort ok, dann Router. Er kann ja dann mal seinen bei dir dranhängen (entsprechend angepaßt (wieder gut Originaleinst. aufgeschrieben)) und wenn er auch Probleme hat -> schmeiß den Zyxel weg und kauf dir einen neuen. So Teuer sind die heutzutage auch nicht mehr.
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Poste doch mal die ipconfig /all.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen